Not logged in. · Lost password · Register

lila_oder_soo
Member since Apr 2018
3 posts
Subject: Finden des dichtesten Punktepaares
Hallo, ich bin in der 11. Klasse und muss meine Seminararbeit, mit dem Leitfach Wirtschaftsmathematik, über das "Finden des dichtesten Punktepaares" halten. Leider hab ich nicht mal ansatzweise eine Idee um was es sich handelt. Auf einem Studienbasar meinte ein netter Herr von dem Stand der FAU ich sollte es mal hier versuchen, und einfach mal fragen ob mir hier jemand irgendwie weiter helfen kann.
Ich freue mich über jede Antwort, egal ob es eine Buchempfehlung zu dem Thema ist, oder auch nur Stichwörter sind, nach denen ich weiter recherchieren könnte. Danke schon mal im Voraus!
nakami
Avatar
Member since Sep 2013
259 posts
also ein erster überblick verschafft doch sicherlich schonmal der wikipedia artikel zu Dichtestes Punktpaar.

wenn du auf der suche nach literatur bist, könntest du dir da unten mal die quellen ansehen. mehr stichwörter und somit auch suchbegriffe zur literaturfindung wären eventuell in englischer sprache sinnvoll. oftmals ist die literaturauswahl im englischen größer. hierfür könntest du dir die englische version des wiki-artikels ansehen. mit "closest pair of points problem" bzw. "closest pair problem" kommst du auf gängige begriffe in der internationalen informatik mit denen man nach englischen büchern oder dokumenten gucken könnte.

für wissenschaftliche dokumente könntest du folgende suchmaschinen verwenden:
- Google Scholar: scholar.google.com
- Microsoft Academic Search: academic.research.microsoft.com

soweit ich mich erinnere, war es tatsächlich für das seminar in der schule so gedacht (bei mir zumindest), dass man selbstständig literatur sucht und auswählt, weswegen ich dir ungern einen einzelnen buchtitel nennen und diese aufgabe nehmen möchte...
video resources on computer science related topics:
https://gist.github.com/nakami/fdb78d1e79f4702e018833fa948…

There are two kinds of people in the world:
1. Those who can extrapolate from incomplete data
This post was edited on 2018-04-30, 00:28 by nakami.
*Ralf
Avatar
Member since Oct 2011
774 posts
Quote by nakami:
wikipedia artikel zu Dichtestes Punktpaar.

Denk aber dran: Wikipedia ist keine Quelle, die man zitieren darf.
lila_oder_soo
Member since Apr 2018
3 posts
In reply to post #2
Danke auf jeden Fall für deine Antwort, ich hatte nicht damit gerechnet, dass mir jemand antwortet, und schon ein bisschen vergessen, dass ich hier gefragt habe... das mit dem Google Scholar hat mir geholfen, ich habe damit ein paar Bücher gefunden. Danke :)
L. F. Ant
Avatar
Member since May 2011
1160 posts
In reply to post #3
Quote by *Ralf on 2018-04-30, 19:05:
Quote by nakami:
wikipedia artikel zu Dichtestes Punktpaar.

Denk aber dran: Wikipedia ist keine Quelle, die man zitieren darf.

Ich durfte :-p
Your argument is irrelephant.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen