Masterarbeit ins sechste Semester hinein

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Masterarbeit ins sechste Semester hinein
Hallo,

ich befinde mich derzeit im fünften Mastersemester und beginne gerade meine Abschlussarbeit. Mein Studium wird sich also vermutlich in das beginnende sechste Fachsemester hineinziehen. Soweit ich weiß, muss man in diesem Fall einen Antrag stellen? Wie problematisch und bürokratisch-aufwändig ist das?

Liebe Grüße


Hi, ich hatte die gleiche Situation

einen Antrag muss man AFAIK stellen, habe ich jedenfalls. Ich glaube, mehr als ein formloses Stück Papier mit dem Inhalt “bla Verzoegerungen, werde halt nen Monat zu spaet fertig, kthxbye” war das bei mir nicht; größter Aufwand dabei war, ne Briefmarke zu kaufen :wink:

(Update: Wurde natuerlich ohne Rueckfragen bewilligt. Ich glaube ich hatte noch nen Notenauszug dabei, der beweist, dass wirklich nur die MA fehlt)


https://www.fau.de/studium/im-studium/pruefungen-studienordnungen/pruefungsamt-technische-fakultaet/

→ Hinweise und Formulare der Technischen Fakultät
→ Antrag auf Verlängerung der Frist zur Ablegung der GOP / Studienzeitverlängerung

Ausfüllen, unterschreiben, einscannen, per Mail ans Prüfungsamt.
Da MA schon angemeldet ist und es nur ums 6. Semester geht, sollte das absolut keine Probleme machen.

1 „Gefällt mir“