Aufgabenblatt 01 Aufgabe 4 erklärung

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabenblatt 01 Aufgabe 4 erklärung
Hallo Zusammen,
was versteht man unter der Frage im teil a) Aufgabe 4 : Wie könnte man die Schwellwertfunktion integrieren?
kann mir das jemand erklären?
danke im Voraus


Die Frage zielt darauf ab, dass erklärt (oder schlicht mathematisch hingeschrieben) werden soll, wie die Schwellwertfunktion pro Neuron, die in der Angabe gegeben wurde, in die aufgestellte Formel integriert werden kann. Die vage Formulierung wurde deshalb gewählt, da es dazu mehrere Möglichkeiten gibt.

1 „Gefällt mir“

@Rachus danke für die Antwort,aber ich habe nicht komplett verstanden.Können sie mehr erklären ?


In dem Aufgabenteil soll eine allgemeine Vorschrift für die Berechnung des Ergebnisvektors aufgestellt werden. Zuerst reicht es, die angesprochene Matrix inklusive der Eingabevektoren in Bezug zu nehmen. Dabei fehlt aber noch die Anwendung der Schwellwertfunktion, die hier eben noch in die allgemeine Vorschrift integriert werden muss.

Hilft das?

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe verstanden . Vielen Dank