Arbeitspsychologie

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Arbeitspsychologie
Hei:)

Ich wollte fragen, ob jemand in Arbeitspsychologie dieses Semester geht oder dort schon einmal Prüfung belegt hat.
Ich kann leider aufgrund von anderen Fächern nicht in die Vorlesung gehen und wollte wissen was mit Essayfragen gemeint ist, bzw. ob sie dazu eben mehr gesagt hat.

Danke schon mal! :slight_smile:


Sollte irgendwer mit der selben Frage hier vorbeischauen:
Die Essayfrage in der Klausur war:
Thema: Callcenter/Emotionsarbeit
a) Definition von Emotionsarbeit (2 Pkt)
b) [hab ich vergessen, (irgendwelche Modelle nennen + erklären?)] (6 Pkt)
c) Wie verbessert man die Umstände der CC-Mitarbeiter? 4 Schemata vorschlagen mit konkreter Umsetzung. (8 Pkt)

Für das Prioritätenmanagement:
3 Wissensfragen, von denen 2 beantwortet werden mussten (8 Pkt)
1 Essayfrage (s.oben, 16 Pkt)


Essayfrage, b) : zwei Arten von Emotionsarbeit: Nennen, jeweils erklären und Beispiel dazu geben.

Wissensfragen:

Zwei Probleme bei Automatisierung nennen und erklären.

Die vier Mediatoren in der Zielsetzungstheorie nennen.

Definition von latenten Fehlern und Nennen von drei Bereichen, in denen diese entstehen können.

Alle Angaben ohne Gewähr!