Note vorläufig (noch nicht offiziell vom Prüfer freigegeben)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Note vorläufig (noch nicht offiziell vom Prüfer freigegeben)
Heißt das, dass das Ergebnis der Klausur noch nachträglich nach unten korrigiert werden kann?


Bei mir hat sich nachdem eine Note in meinCampus eingetragen wurde noch nie eine Note nachträglich verschlechtert.

→ In den meisten Fällen war die vorläufige Note gleich der endgültigen Note

→ Falls man in/nach der Einsicht Korrekturfehler findet kann die Note noch nach oben korrigiert werden (Wenn du Korrekturfehler zugunsten von dir findest macht es natürlich Sinn nicht darauf hinzuweisen)

→ Falls sich etwas an der Bewertung / Bepunktung einzelner Klausuraufgaben ändert kann sich die Note noch nach oben (ggf. denke ich auch nach unten) verändern

Falls du jetzt knapp bestanden hast: Freu dich lieber erstmal :slight_smile:

edit:
Was auch noch gelegentlich auftreten kann:
→ Die eingetragene Note entspricht nicht der des Prüflings (hatte mal in nem anderen Modul ne Vertauschung). Dann ist nach oben und unten alles offen. :smiley: Aber sollte jetzt echt nicht so oft auftreten.

1 „Gefällt mir“

Ich meine noch in Erinnerung zu haben, dass in GdS die Note für manche Studenten zur schlechteren Note mal verbessert wurde, weil sich am Korrekturschema einer bestimmten Aufgabe etwas geändert hat.


Afair können Fehler beim Zusammen- rechnen und/oder -zählen auch zur schlechteren Note führen, wohingegen dies bei Korrekturfehlern wohl nicht möglich sein soll. Ob das so stimmt weiß ich nicht, das hatte ich nur mal vor $Semestern so gehört.


[quote=Cauca]
Afair können Fehler beim Zusammen- rechnen und/oder -zählen auch zur schlechteren Note führen, wohingegen dies bei Korrekturfehlern wohl nicht möglich sein soll. Ob das so stimmt weiß ich nicht, das hatte ich nur mal vor $Semestern so gehört.[/quote]

lol, wenn ich sowas merken würde, würde ich die Klausur zuklappen und gaaaanz leise wieder aus der Einsicht verschwinden. :smiley:

1 „Gefällt mir“