Korrekturthread

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Korrekturthread
C-Code, der nur die gegebenen Beispiellisten zipt ist keine Prolog-Implementation der Zip-Funktion; auch nicht wenn die Klasse in der der code steht “Prolog” heißt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wahrheitstafeln sind übrigens kein Resolutionsbeweis :wink:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich hier vielleicht die Spaßbremse bin. Ich habe ein gemischtes Gefühl wenn du handschriftliche schlechte Lösungen zeigst, einige erkennen andere vielleicht an der Handschrift und das ist ihnen dann unangenehm wenn sie das nicht aus Spaß gemacht haben, sondern weil sie in der Klausur wirklich nicht weiter wussten. Bitte überlege dir gut, welche Sachen du Posten kannst ohne dass sich jemand schlecht fühlt deswegen.

8 „Gefällt mir“

Und vermutlich darf man sowas auch gar nicht…

1 „Gefällt mir“

Oder man fängt nicht einfach an in der Klausur C Code zu schreiben, wenn Prolog verlangt ist. Mal ehrlich, das ist doch einfach nur noch frech. Da braucht man sich nicht wundern, wenn dementsprechend geantwortet wird.
Ob man das darf steht auf einem anderen Blatt, da gebe ich BreakFast recht.


Beschreiben/zitieren statt Fotos geht ja auch :cool:

1 „Gefällt mir“

Im Endeffekt ist es völlig egal was da steht, und wie hirnrissig oder nicht. Es geht drum, dass man damit Leute ordentlich blamieren kann, weil man sie erkennen kann. Beschrieben oder abgetippt wie lmr vorgeschlagen hat find ich vollkommen okay.

4 „Gefällt mir“

Hmm, ich bin mal nicht davon ausgegangen dass handschriften so leicht zu identifizieren sind…

wollt ja auch niemandem auf die Füße treten damit, geschweige denn bloßstellen. Ich würde auch die C-abgabe nicht als “dreist” sondern eher als das übliche Studentending “ich weiß es nicht, also schreib ich halt alles was ich weiß” betrachten :wink:
Entsprechend hätte ich auch gedacht dass das wir das lustig fanden zumindest zum teil durchaus auch so beabsichtigt war. Aber wenn ihr das als kritisch anseht kann ich’s auch wieder löschen - bin jetzt zugegebenermaßen verunsichert…

1 „Gefällt mir“

Fair enough - aber ich kann entweder korrigieren oder C-code abschreiben, und die bloße Beschreibung ist halt auch nur ein drittel so witzig :smiley:


Edited. Again: Wollte niemandem zu nahe treten oder bloßstellen. Ich empfinde keine der Antworten als “frech” oder negativ auf den Autor reflektierend; lediglich als lustige Reaktion auf Klausurstress :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich fand die Bilder eigentlich super lustig. Könnte glatt ich sein :slight_smile: Verstehe auch die Aufregung nicht.


hahaha geil XD
Echt kreativ :smiley: Auf die Wahrheitstafel könnte man einen Punkt geben, immerhin hat er damit gezeigt, was zu zeigen war und damit aufgewiesen, dass er zumindest verstanden hat, worum es in der Aufgabe geht… wenngleich der Lösungsweg der falsche war :smiley:

Ich verstehe die Aufregung btw. auch nicht, aber man darf natürlich niemanden zu nahe treten :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nein - zu zeigen war explizit ein Resolutionsbeweis :stuck_out_tongue: