Klausurenfrage Ontologien

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Klausurenfrage Ontologien
Kommen Ontologien in der Klausur dran ?


Das ist recht allgemein zu beantworten:

Schau dir an, wie intensiv das Thema in den Übungen behandelt wurden und wie oft es in den vergangenen Klausuren gefragt war. Auf diese Art kannst du übrigens die Wahrscheinlichkeit beliebiger Themen in beliebigen Klausuren abschätzen. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht, da auch die Lehrstühle mit der Zeit ihre Schwerpunkte in den Klausuren verschieben.

Eine Top-Vorbereitung ist übrigens vor jeder Klausur: gehe die Übungsblätter durch und bearbeite die die Altklausuren. Und nach der Klausur, veröffentliche einen Braindump im wiki

1 „Gefällt mir“

Danke, für die ausführliche Antwort.