Frage zu Problem 10.1.2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Frage zu Problem 10.1.2
Als ich bei den Assignments Problem 10.1.2 mit ND lösen wollte habe folgende Lösung bekommen:

Aus der Aufgabenstellung geht ja deutlich hervor, dass man dieses eine Lemma benötigt. Wie ihr seht ist diese in meiner Lsg nicht verwendet worden. Die Musterlösung scheint deutlich länger und komplizierter zu sein und nun bin ich mir nicht sicher ob meine Lösung korrekt ist :/.

Findet jemand den Fehler, den ich gemacht habe?

Edit: Wahnsinn! Ich speichere den Beitrag und sehe während ich den Beitrag geschrieben habe, frägt jemand fast das Gleiche https://fsi.cs.fau.de/forum/thread/15723-Natural-Deduction-in-First-Order-Logic

2 „Gefällt mir“

ist drüben beantwortet :wink: