IntroPr Palm Print Recognition Preprocessing

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

IntroPr Palm Print Recognition Preprocessing
Hey,

ich bearbeite gerade die Aufgabe https://www5.cs.fau.de/fileadmin/lectures/2017w/Lecture.2017w.IntroPR/exercises/ProgrammingTask/Task_4.pdf und habe das Paper https://www5.cs.fau.de/fileadmin/lectures/2017w/Lecture.2017w.IntroPR/exercises/ProgrammingTask/PALMPRINT_IDENTIFICATION_BY_FOURIER_TRANSFORM.pdf Seite 420 gelesen und festgestellt, dass man beim Preprocessing einen Gauß-Filter implementieren muss. In der Aufgabe 3 haben wir ja bereits einen solchen Filter implementiert. Um dies hier nochmals zu machen, fehlt aber ein Sigma-Wert, um das Ibitmap mit dem neu berechneten Gauß-Kernel zu convolven. Ich fürchte, dass ich einen Denkfehler habe und wäre um einen Hinweis bzgl. dieser Teilaufgabe sehr dankbar. Wie kann man diese Matrix A aus dem Paper Seite 420 in diesem Fall errechnen?

Vielen Dank!
froschigon