Noch zu reparierende Agenten (Bitte checken!)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Noch zu reparierende Agenten (Bitte checken!)
DoctorAgent Eure “.students”-Methode gibt null zurück. Ich hab entsprechend keine Ahnung wem die gehört; bitte melden
Return of the dark side made illegal move: -42 (optional)
Kalahkick your Ass made illegal move (weiß bescheid) (optional)
Kai wirft Nullpointer exceptions
ChrisLeoPeterAgent made illegal move: 5 (optional)

(alles in (4,4)-Spielen als Spieler 2)

Edit: Nachdem ich die Illegal-Move-Policy geändert hab sind manche jetzt Optional


Bis wann und in welcher Form soll der Fix kommen?


Im Verlaufe des Tages (ich denk ich werd das erste volle bewertete (4,4)-Turnier starten wenn ich in’s Bett gehe, also sagen wir 00:00?). Idealerweise in Form von nem „ersetz die eine Zeile“, im schlimmsten Falle schickt mir die betroffene Datei nochmal per Mail :wink:


Puuh, unser Agent sollte -42 nur dann zurückgeben, wenn gar keine Steine auf unsere Seite vorkommen - Dann ist es aber eh zu spät. Das heißt wiederum, dass unser GameState was wir uns zurechtlegen (und was bei mir einwandfrei funktioniert) wohl bei dir irgendwie kaputt geht. Das ist echt schwer so zu reparieren :confused:

Edit: Wurde init aufgerufen?


Wenn ihr nicht ziehen könnt wird move eigentlich auch nicht aufgerufen; das Framework kümmert sich da drum.

Schade - ich hab’s jetzt so umgeschrieben dass er nen random zug wählt wenn ein Illegal move kommt, aber prinzipiell könnt ihr das natürlich noch fixen, falls ihr das zeitlich noch schafft heute :wink:

Ja - das Turnier ist nur eine Folge von Game().play aufrufen, nichts was da passiert sollte euch also eigentlich überraschen :wink:


Wir haben unten im main() ein zweizeiler, damit haben wir es getestet und gespielt. Inwiefern rufst du das Spiel anders auf? Es dürfte eigentlich nicht kaputtgehen. Ich habe es gestern ausgiebig mit verschiedenen größen und auf beiden Seiten ausprobiert :confused:


Nicht anders als ihr:

players foreach (p => {
      players foreach (q => if (p!=q) {
        val result = if (loglist.isEmpty) new Game(getPlayer(p),getPlayer(q),interface)(houses,seeds).play else ...

(Der “else” und loglist-Teil ist nur zum fortlaufenden Speichern/Laden, damit man bei schwerwiegenden Fehlern nicht von vorne anfangen muss)

Edit: (getPlayer(p) gibt nur ne neue Instanz von PlayerX zurück für nen String p=“PlayerX”)


habe meinen Assgekickt und den Mist gefixed =>
Habe dir eine Mail geschickt

1 „Gefällt mir“