Bonuspunkte für die Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Bonuspunkte für die Klausur
Hallo Zusammen,

  1. bekommt man die Zusatzpunkte in der Klausur nur wenn man mindestens 50% aller Punkte (Zusatzpunkte wie im Kalah-Turnier ausgenommen) aus den Hausaufgaben erreicht hat? Oder bekommt man schon ein paar Bonuspunkte wenn man nur z.B. 10% der Hausaufgabenpunkte abgeräumt hat?. Vorausgesetzt man besteht die Klausur natürlich.

  2. Im Univis https://univis.fau.de/form?__s=2&dsc=anew/module_view&studricht=33598&mod=tech/IMMD/pkosy/7&sem=2017w&autoexports=modules_pversion&anonymous=1&camefrom=__sat/studie/inform&modules_oldsem=2017w&modules_pordnrtitle=079%2365%23H-33523-33529-33622&modules_pversion=079%2365%23H%232010&ref=tumstud&tdir=__mod/fau/techfa/inform_6/master/wahlpf/sulede&__e=501 unter Stichpunkt “Studien und Prüfungsleistungen” steht :“Die Prüfung setzt sich aus einer Klausur (90 Minuten) und der erfolgreichen Teilnahme an den Übungen (50 % der Übungsaufgaben müssen bestanden sein) zusammen.” Davon steht irgendwie nichts in den Slides soweit ich das gesehen habe. Ich lese das jetzt so, dass man 50% der Übungen bestehen muss um das Modul zu bestehen, da die Prüfung aus Klausur und Übungen besteht.

Grüße

Fuxicus


  1. Angenommen du hast p*(Anzahl der maximalen Punkte in den Übungen) Punkte in den Übungen, dann bekommst du 0,1min(1,p)(Anzahl der Gesamtpunkte in der Klausur) Bonuspunkte auf die Klausur.
  2. Im univis steht Blödsinn :wink: Übungen geben ausschließlich Bonuspunkte, zur Klausur zugelassen werden alle die sich anmelden :wink:

Hintergrund, das stammt noch aus meiner Anfangszeit an der FAU letzes Jahr, da bin ich falsch beraten worden, und habe dann vergessen, das zu verändern.
Ich befürchte, Sie können auf der schärferen Regelung bestehen, hoffe aber, dass Sie das nicht tun wollen.