Kalah Scala Framework

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Kalah Scala Framework
Hallo zusammen,

bei uns kompiliert das Framework in Eclipse nicht.
In der Datei Interface.scala tritt folgender Fehler in der Klasse FancyFrame (init()) auf:

[color=crimson]Description Resource Path Location Type
type mismatch; found : () => Unit required: Runnable Interface.scala /***/src/info/kwarc/teaching/AI/Kalah/Interfaces line 508 Scala Problem
[/color]
Was machen wir falsch?


Oha, das sollte nicht passieren. Kannst du kurz überprüfen welche java und scala versionen du benutzt? Bei mir typecheckt er ()=>Unit nämlich gegen Runnable…


Wir benutzen im Cip die Standard Eclipse-Versionen.
D.h. Scala 2.11.6 und JavaSE-1.8 (Java 8).

Es gibt noch Scala 2.10.5 als Version, die aber auch nicht funktioniert.


okay, habt ihr da zufälligerweise auch sbt installiert? Kannst du mal probieren im main-ordner sbt clean compile
auszuführen? Gibt das den selben Fehler?


evtl vorher in der build.sbt die zeile

scalaVersion := "2.12.0"

durch 2.11.6 ersetzen…


Sbt scheint im Cip leider nicht installiert zu sein


Kann man das ändern und kann man bei eclipse sbt-projekte importieren? In ersterem Falle kann man mit sbt ein eclipse-projekt erzeugen; meine Hoffnung wäre dass das das Problem fixt (nachdem sbt alle dependencies incl. der scala-version managet und sbt compile (bei mir) durchläuft…)


mail an problems@ :wink:
scheint auch nur ein apt-get install zu sein → wird schnell und unkompliziert erledigt

2 „Gefällt mir“

Wunderbar, dann probier anschließend mal aus alles eclipse-relatierte wieder zu löschen und im top-folder “sbt eclipse” auszuführen; das sollte dir ein eclipse-projekt erzeugen. Hoffentlich fixt das das :smiley:


Haben eine E-Mail verschickt :slight_smile:


Sollte das auch nichts bringen, probier mal ein separates neues projekt zu erstellen und die kompilierte .jar als dependency zu benutzen. Die source files musst du ja eigentlich nicht neu kompilieren…