Aufgabe 3.1

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 3.1
Hallo,

Bei mir kam gerade eine definitions frage auf.
Ab wann gilt der Knoten als Expandet,

Ist der Knoten Expandet wenn er in der “Such Liste” auftaucht, Oder wenn ich versuche seine Nachfolger zu expanden (also wenn ich den knoten besuche)

MFG


(Antwort möglicherweise Kontextabhängig) Ein Knoten ist expanded wenn seine children dem fringe hinzugefügt wurden; was üblicherweise passiert direkt nachdem er als goal geprüft wurde. Anders ausgedrückt: Ich würde behaupten expandieren ist der Schritt: If Goal(Node) Done else (do something with the children and the previous fringe)