Not logged in. · Lost password · Register

Cauca
Member since Oct 2011
909 posts
Subject: Iguana-project
+1 feni
Nachdem es bei uns nun in die heiße Phase unserer Masterarbeiten geht dachten wir es sei langsam an der Zeit ein bisschen für unser Open Source Projekt (Iguana, Dokumentation) zu werben, das wir im Rahmen unseres Secure Web Development Projekts angefangen und darüber hinaus gepflegt haben und dies auch weiterhin tun werden.

Iguana ist eine Mischung aus einem Ticket-System, einem Issue-Tracker und einem Issue-Management-System mit dem starken Fokus auf eine einfache und performante Bedienbarkeit durch klare Strukturen und unverzichtbarer Features. Sowohl für Arbeiten in Gruppen als auch für längerfristige Projekte bietet Iguana eine gute Möglichkeit zum Einen kurzfristige Ziele anhand von Sprints zu bestimmen und zum Anderen fortwährend die Pläne und Ideen zu sortieren, die man gerne zukünftig Umsetzen möchte aber denen man noch keiner festen Termin zugeordnet hat.

Die Struktur für einzelne Projekte wird stets aus einem Project und mehrerer diesem zugeordneten Issues gebildet.

Die wichtigsten Features zusammengefasst:
- Ein Sprintboards (Kanban) mit variablen Spalten zur kurzfristigen Planung
- Ein Backlog als langfristige Planungsmöglichkeit
- Die Möglichkeit Zeit für einzelne Issues zu loggen
- Eine vielfältige Aktivitätsverfolgung anhand von Activity-Streams, Activity-Charts einer Discussion App, Email-Benachrichtigungen und Integrations
- Bisher bieten wir eine Slack- und eine Git-Integration
- Eine Regex gestützte Suchfunktion
- Eine One line edit and Add-Bar die als Kommandozeile verstanden werden will
- Eine REST-API
- Einfache Inbetriebnahme dank Ansible, Wahlweise auch via Docker
- Markdown-Support


Der Dienst ist Django-basiert und kann mittels nginx betrieben werden.


Falls ihr ein wenig damit herumspielen wollt so sei euch die Demonstrations-Sektion ans Herz gelegt die unter Anderem Beispielbilder enthält. Da es einige der Features noch nicht in die Dokumentation geschafft haben könnt ihr euch ebenso auf unserem Live-Server austoben und uns bei Fragen oder Anregungen gerne Kontaktieren. :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen