Aufgabe 5, Blatt 2, (b)

Trivial?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Aufgabe 5, Blatt 2, (b)
Hoffe die Tutoren sind hier im Forum auch aktiv.

Liege ich richtig, dass Aufgabe 5b vom zweiten Blatt sehr trivial ist (wenn man a) gemacht hat hat man die Lösung für sämtliche Schaltmöglichkeiten ja eigentlich) und es eigentlich darum geht das wir wissen was an dieser Stelle Induktionsanfänge / Induktionsschritte sind? Das “möglicherweise unterschiedliche” ist Scherzhaft gemeint denke ich, können ja auch gleiche nehmen für X_1 und X_2.


Nein, die b) ist nicht trivial, denn es wird gefordert, dass A weder in X₁ noch in X₂ vorkommt. Es ist jedoch erlaubt, dass A in X vorkommt, deshalb kannst du nicht einfach nur X₁ = X und X₂ = X setzen.

1 „Gefällt mir“