Fragen zum Übungsblatt 1

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Fragen zum Übungsblatt 1
Hallo miteinander,
bei der Bearbeitung des ersten Blattes haben sich einige Fragen ergeben:

  1. Problem 1.2: Sind mit “PEAS description of the task environment” alle vier PEAS-Eigenschaften gemeint, oder tatsächlich nur das Environment?
  2. Problem 1.2: Ist mit “suitable designs” einer der vier “basic types of agent architectures” gemeint?
  3. Problem 1.3: Erklärung und Pseudocode oder nur Erklärung?
    Vielen Dank.
1 „Gefällt mir“

„task environment“=/=„environment of an agent“. Prinzipiell sind alle 4 aspekte gefragt

Bzw. Kombinationen daraus („learning agent“ z.B. ist ja mal ziemlich orthogonal zu den anderen)

…wenn ihr’s schafft pseudocode für ne fussballspielende KI zu entwerfen… also, nee, Erklärung reicht :wink:

Aufgabe 1.3
Ich weiß, dass das ein bisschen Last Minute ist, aber ich frage trotzdem mal:
Ich verstehe nicht, was ich bei der 1.3 machen soll.
Soll ich Pseudocode schreiben wie in den Slides? Ich wüsste auch nicht was ich da Erklären soll. (Angelehnt an antiblonds Frage)
Vielen Dank schon mal.

1 „Gefällt mir“

Ah, ich hatte 1.2 und 1.3 verwechselt. Ähm, ja, pseudocode wär sinnvoll gewesen. Ich hoffe dass das aus meiner vorherigen Antwort ersichtlich war, wenn ich plötzlich von ner Fußballspielenden KI rede :smiley: