Member since Oct 2017
10 posts
|
![]()
Subject: Auf IRCbox aufschalten
Hallo liebe FSIler.
Ich würde gerne euren IRC über die IRCbox nutzen. Leider schaffe ich es mich nicht auf den SSH server aufzuschalten. Ich orientiere mich hierbei an dieser Anleitung: https://fsi.cs.fau.de/dw/kontakt/irc. Als Benutzernamen habe ich einfach meine IDM ID benutzt und verschiedene Passwörter durchprobiert. Muss der Account manuell von einem Admin erstellt werden? Es sei zudem gesagt, dass ich ein Ersti bin, also bitte vergebt mir. P.s.: es gibt noch keine Jahrgang 2017 Gruppe. pls fix. |
Member since Oct 2016
43 posts
|
![]()
+1 Zennoe
Hallo Zennoe,
Die IRCbox ist verwaltungstechnisch mit dem CIP-Pool Informatik verbunden in dem du vermutlich noch keinen Account hast. Den kannst direkt im CIP-Pool anlegen. Und doch, gibt es: #faui2k17 im IRCnet ![]() Grüße vulgrim |
Member since Oct 2017
10 posts
|
![]()
Thx. Das mit der Gruppe hab ich auf das Forum bezogen. Aber ist ja nicht so wichtig.
Man sieht sich im IRC ![]() |
![]()
Member since Sep 2013
259 posts
|
![]()
In reply to post #1
+1 Zennoe
gibt auch einige non-FSIler hier ![]() der IDM account ist nicht für die cip-räume (Computerräume) oder die andren Server sonst wo im cs.fau.de-netz (ircbox). im cip2 (Computerräume im 2. Stock, blaues Hochhaus) beispielsweise kannst du einen account erstellen. hehe, kein thema ![]() meinst du auf facebook? manche informatik-studis verwenden facebook gar nicht. die letzten jahrgänge haben selber facebook-gruppen erstellt und administriert. ich hab aber die hier gefunden... |
video resources on computer science related topics:
https://gist.github.com/nakami/fdb78d1e79f4702e018833fa948… There are two kinds of people in the world: 1. Those who can extrapolate from incomplete data |
Member since Oct 2005
3262 posts
|
![]()
+7 siccegge, Ford Prefect, Zennoe, Horsccht, DerRoteBaron, ...
Nein, es ging ihm um dieses Forum. Facebook stinkt! ![]() |
Member since Oct 2017
10 posts
|
![]()
In reply to post #4
nein aber trotzdem vielen dank!
korrekt. mir ging es um diese Einstellung auf der Profil-Seite: |
The author has attached one file to this post:
|
Member since Mar 2016
198 posts
|
![]()
:O das erste mal das ich von sowas sehe... kann nicht unbedingt wichtig sein :P
|
Member since Dec 2016
107 posts
|
![]()
+4 Flow_, johnLate, Airhardt, Zennoe
guter Erstie, will IRC verwenden, der IRC ist sehr gut.
|
Member since May 2011
568 posts
|
![]()
Und sehr unverschlüsselt (Im Unterschied zu Facebook Traffic). |
Member since Oct 2017
10 posts
|
![]()
Joa wäre ganz nett wenn man sich auch per SSL aufschalten könnte. |
![]()
Member since Apr 2013
51 posts
|
![]()
Gibt im ircnet vereinzelt Server, die SSL sprechen: http://irc.tu-ilmenau.de/all_servers/
Bringt halt nur sehr begrenzt was, wenn >95% deiner Gesprächspartner unverschlüsselte Verbindungen verwenden (und ich wie ich davon ausgehe, auch die Verbindungen zwischen den Servern). |
Datenschutz |
Kontakt