Klausur Sommersemester 2017

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.
Diese Umfrage wurde während der Migration geschlossen.

  • die Klausur war so GRa-usam, jetzt müssen wir alle ins GRa-nkenhaus
  • hab vielleicht GRa-d noch so bestanden
  • GRa-efteraubend
  • nein, einfach nur nein
  • die Klausur war GRa-tis (=geschenkt)
  • jetzt erstmal GRa-s
  • das war GRa-ndios
  • bin GRa-d richtig GRa-ntig
  • die Aufgabensteller habens richtig GRa-chen lassen
  • GRa-tulation! Nächstes Semester nochmal!

0 voters

Klausur Sommersemester 2017

<

TLB
Interessanterweise hat die TLB Aufgabe auf der Paging Aufgabe aufgebaut. Wenn meine PageTable jetzt nicht richtig ist, ist es mir gar nicht möglich alle 6 Punkte aus der Aufgabe zu holen. Da hätte es doch eine zweite PageTable auf die man den TLB nutzt doch auch getan.

1 „Gefällt mir“

Ich würde ganz stark dafür plädieren, dass in Zukunft die Lösungen für die Übungen wie in den meisten anderen Fächern üblich, später veröffentlicht werden. In jeder Übung musste ich so viel aufschreiben, dass ich kaum dem Inhalt folgen konnte, aber da es die einzige Möglichkeit war an die Lösungen zu kommen war es unvermeidbar.

Wenn man mal nicht zur Übung kommen konnte, musste man jemanden finden der anwesend war und dessen Hieroglyphen entschlüsselt werden können.

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon Neuigkeiten, wann die Korrektur ungefähr fertig ist?


man munkelt, dass die Klausur schon seit letztem Donnerstag fertig korrigiert ist.

aktuell müssen aber - so munkelt man - noch eventuell durchgefallene Prüfungsabgaben überprüft werden - aber man munkelt, dass bis Ende der Woche Ergebnisse da sein könnten :slight_smile:


Danke :slight_smile:

Korrektur der Klausur
Die Prüfungsordnung schreibt zwingend vor, dass alle Klausuren bei denen der Teilnehmer durchgefallen ist, von einem Zweitprüfer begutachtet werden müssen. Am Lehrstuhl haben wir dazu zurzeit niemanden und müssen eine geeignet Person außerhalb des Lehrstuhls finden. Ehe das Votum des Zweitprüfers nicht da ist, ist die Korrektur der Prüfung nicht abgeschlossen und wir dürfen die Ergebnisse nicht herausgeben.

Es ist sicher ärgerlich, dass ihr warten müsst, aber leider geht es nicht anders. Rechnet tendenziell diese und nächste Woche mal noch nicht damit.

2 „Gefällt mir“

danke für die ausführliche Antwort :slight_smile:


Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten, wann das Votum des Zweitprüfers feststeht?


Diese oder nächste Woche.


Die Klausurergebnisse sind seit wenigen Minuten online. Zur Erinnerung: Einsichtnahme am Montag 13.11. um 12:00 Uhr im Seminarraum (07.150).


[quote=RedRocket]

Die Klausurergebnisse sind seit wenigen Minuten online. Zur Erinnerung: Einsichtnahme am Montag 13.11. um 12:00 Uhr im Seminarraum (07.150).
[/quote]Auf meincampus ist im Notenspiegel noch kein Ergebnis bei mir eingetragen. Und unter „angemeldete Prüfungen“ wird die Klausur ebenfalls noch aufgeführt.
Sind manche Ergebnisse noch zurückgehalten worden?


Lüge!


Wir wissen leider nicht, warum das Hochladen der Noten nicht geklappt hat. Nun sollten sie aber da sein. Wenn nicht bitte nochmal Bescheid geben.

Nein.

1 „Gefällt mir“

Gibt es Statistiken in irgendeiner Form?

1 „Gefällt mir“

[quote=RedRocket]
Wir wissen leider nicht, warum das Hochladen der Noten nicht geklappt hat. Nun sollten sie aber da sein. Wenn nicht bitte nochmal Bescheid geben.

Nein.
[/quote]Jetzt sind sie bei mir eingetragen. Vielen Dank!


„Bescheid“
Bei mir ist die Prüfung zwar aus der Liste der angemeldeten Prüfungen verschwunden, jedoch kann ich sie nicht im Notenspiegel sehen.


Klausurstatistiken:

Angemeldet:    159
Teilgenommen:  124
Bestanden:     77
Durchgefallen: 47

Durchfallquote (teilgenommen):               38%
Notendurchschnitt (teilgenommen):            3.57
Notendurchschnitt (teilgenommen, bestanden): 2.69

Notenverteilung:
1,0: 5
1,3: 3
1,7: 7
2,0: 6
2,3: 7
2,7: 12
3,0: 10
3,3: 13
3,7: 10
4,0: 4
5,0: 47