HumSecPri Klausurstoff

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

HumSecPri Klausurstoff
Hey,

hat irgendjemand einen Überblick darüber welche Paper besonders wichtig für die Prüfung sind?
In Vorlesung1 steht:
Q: Do I have to read all papers?
A: No, only if explicitly said: read paper XY.

Ich war zwar nicht in allen Vorlesungen, aber in denen wo ich war ist mir das nie aufgefallen.
Es kann aber gut sein, dass ichs einfach vergessen habe.
Hab nämlich leider auch nichts mitgeschrieben :/.

Kann mir jemand weiterhelfen?


Inhalte von Papern, der über das hinausgeht, was auf den Folien steht, wurde bei mir nicht abgefragt.
Die Paper aus der Übung sind wohl alle relevant, zumindest bekam ich hier zu mindestens zwei Stück Fragen. Überschneiden sich aber oft ja auch mit der VL.

Ansonsten kann ich nur auf das Prüfungsprotokoll verweisen: https://fsi.cs.fau.de/dw/pruefungen/hauptstudium/ls1/hufa-2017-08-10

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob Du deine Klausur nicht eh schon hattest:

Die Klausur besteht ja aus zwei Teilen, einmal der Vorstellung eines konkreten Teilbereichs (wobei man aus zwei gezogenen auswählen kann) und freien Fragen.

Für den ersten hatte ich mir einfach für jedes Kapitel einen groben Fahrplan zurecht gelegt, welche Hauptpunkte bzw. Erkenntnisse es gab und was eben sonst noch so dran kam. Das hat allein schon 15 von 20 Minuten geführt, dann wurde noch kurz auf ein anderes Thema seitens der Dozentin eingegangen und dann war auch schon gut. Sprich: Ich vermute, wenn die “Themenvorstellung” passt und man gleich noch ein paar Studien mit einbaut (hatte wirklich nur die gröbsten Erkenntnisse bzw. pro Thema noch eine bekanntere mit kurzem Studienaufbau und Namen drin) muss man sich da keine Gedanken drüber machen. Gastvortrag war bei mir auch kein Thema.