Lsg. Ansatz zur Altklausur Aufgabe 2 von WS1617

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Lsg. Ansatz zur Altklausur Aufgabe 2 von WS1617
Gibt es eig. zu den alten Klausuren allg. Lösungen bzw. Lösungsansätze (abgesehen vom stuvPad)? Ich habe für Aufgabe 2. aus WS1617, zu finden hier: https://fsi.cs.fau.de/git_public/braindumps/gloin/2017-04-04/gloin_2017-04-04_braindump.pdf
einen Lösungsversuch geschrieben, siehe Anhang. Feedback wird gerne genommen.

Attachment:
Aufgabe 2 Formalisierung in Prädikatenlogik.pdf: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_152393/Aufgabe 2 Formalisierung in Prädikatenlogik.pdf


Hi,

da ist ein tippfehler in groesser() (plus und die öffnenden Klammer sind vertauscht)

in der d) ist auch ein Tippfehler, deine Formalisierung sagt, dass jede zahl größer als 2 ist, prim, und die Summe von zwei Primzahlen.

Sonst sieht alles sehr gut aus.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank fürs Feedback! Verbesserungen im Anhang.

Attachment:
Aufgabe 2 Formalisierung in Prädikatenlogik.pdf: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_152396/Aufgabe 2 Formalisierung in Prädikatenlogik.pdf


Sieht gut aus.

Einige Klammern sind zwar überflüssig, aber natürlich nicht falsch.