Metadaten zur Klausur

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Metadaten zur Klausur
Wurde in der Vorlesung noch irgendwas relevantes zur Klausur erwähnt? (Hilfsmittel, Aufgabentypen, etc.)

Edit: Anders gefragt: darf man Taschenrechner und handbeschriebenes DinA4 Blatt mitnehmen? Und sind zum bestehen 30% oder 50% nötig?

Würde mich freuen, falls sich doch noch jemand erbarmen würde und bereit ist, sein Wissen diesbezüglich mit mir zu teilen. :slight_smile:


Taschenrechner darf man soweit ich das mitbekommen hab nicht mitnehmen.
DinA4 Blatt vollbeschrieben und Formelsammlung mit Klebezetteln (die zur Orientierung auch beschrieben sein dürfen?) und markierten Passagen (Textmarker) sind erlaubt.
Zu den Aufgabentypen glaub ich hat er nix gesagt.

1 „Gefällt mir“

In C2 hieß es zumindest für Informatik: 30 % :-p
Weiß aber nicht, ob das allgemein für alle Studiengänge galt oder nischt …

Wenn nur 30 %, dann wäre die Überlegung mitzuschreiben und sich durchzumogeln gar nicht mal so verkehrt :smiley:

Viel Spaß beim Lernen, wünscht
Bsanchez


Locker n-dimensionale Integration, so wie das in den Übungen rauf und runter gebetet wurde :smiley:


Gibt es eig. auch irgendwo Übungsmaterial neben den Klausuren und der bekannten Aufgabensammlung, die bei der FSI verlinkt sind? Ich wäre vor allem an Übungsaufgaben aus den Vorjahren + eventuell Lösungen interessiert.


Meinst du damit die hier? https://wwwcip.cs.fau.de/~av37umic/pub/mathe/Loesungssammlung.pdf


Moin, also ein bisschen mehr hat er in der letzten Vl schon gesagt.

4 Aufgaben, davon:
1 Aufgabe Wahrscheinlihckeitsmodellierung also Würfelspiel/Urnen etc.
1 Aufgabe Rumrödeln mit dichten/Verteilungen/erz. Funkt/ prüfen ob das ist (abh von Paramter c)
(1 Aufgabe zu Konfidenzintervallen)

Konfidenzintervalle hat er in der Vorlesung 100 mal erwähnt und auch explizit gesagt wichtig.
Außerdem sagte er noch, dass man den Transformationssatz auf jedenfall draufhaben sollte.

Zu den Hilfsmitteln: 2 Seiten Handschriftlich beschrieben,
Formelsammlung, in die Notizen gemacht werden dürfen(hab ich zumindest so verstanden)

2 „Gefällt mir“

ohoh, höre das gerade zum Ersten Mal… :nuts: (Edit: In welchem Handout findet man dazu was?)
Naja auf jeden Fall Danke für die Infos, das hört sich doch ganz machbar an :slight_smile:


Dazu hat er meines Wissens kein Skript mehr rausgegeben. In den letzten Vorlesungen musste man also mitschreiben, was er aber auch angekündigt hat.


wie schauts eig. aus mit lösungen zu den übungsaufgaben? damals wurden die hochgeladen in studon, diesmal finde ich aber nichts.


Die meisten Lösungen zu den Übungsaufgaben gabs ja schon von vornherein in dieser Lösungssammlung :wink:

Edit: Achja, und wäre echt top, wenn jemand evtl. seine Mitschriften (Konfidenzintervalle) hier hochladen könnte :blush:
Kann mir grad nicht wirklich vorstellen, auf was ich mich in der Richtung vorbereiten sollte/könnte…

Attachment:
Loesungssammlung.pdf: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_152188/Loesungssammlung.pdf


kannst du bitte diese lösungssammlung hier löschen?
wenn aufgaben als hausaufgaben drankommen in den folgenden semestern und studenten hier das finden ist das eher nicht so toll…


ne lass das mal lieber drin damit leute was haben womit sie sich vorbereiten können. die sehen es ja anscheinend nichtmal mehr für nötig an lösungen für die übungsaufgaben hochzuladen wie vor paar semestern

1 „Gefällt mir“

war doch dieses Semester genauso…
Für die Klausur muss es eh wieder jeder lernen.
Ansonsten kann ich nach der Klausur gerne wieder löschen, however…


das ist doch die Lösungssammlung die über google zu finden ist, oder ?
Die Tutoren wissen aufjedenfall davon und die stört es nicht.


in wie weit darf die Formelsammlung jetzt beschrieben sein ?


Oder einmal in deutlich: Was ist die Definition einer Formelsammlung? In wie weit zählt die triviale, bzw. leere Formelsammlung als Formelsammlung?


Ich hab gehört, dass auch schon mal 2/4 Aufgaben der Klausur mit Lösung so in der Aufgabensammlung zu finden waren (gut, bei einer war zur Obfuskierung noch ein Minus ausgeklammert)… :smiley:


Hi wollte mal nachfragen ob jemand weiß was für Hilfsmittel für die Nachholklausur erlaubt sind? Ich nehme mal stark an die selben wie in der letzten Klausur oder?