Nebenfach Mikroelektronik - einfache Alternative

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Nebenfach Mikroelektronik - einfache Alternative
Liebe Forengemeinde,

ich brauche euren Rat. Ich habe als Nebenfach Mikroelektronik belegt. Das ist die Kombination aus Halbleiterbauelemente, Schaltungstechnik und Entwurf Integrierte Schaltungen 1.
Halbleiterbauelemente konnte ich mit einer guten Note bestehen. Die anderen beiden Faecher machen mir aber Probleme. Jetzt ueberlege ich ob ich scnell auf ein einfacheres
Nebenfach umschwenken soll, dass ich vollstaendig noch in diesem Semester durchziehen kann? Oder mache ich in EIS1 oder ST irgendwie eine 4,0? Koennte mir jemand fuer EIS1 und ST Nachhilfe geben?

Vielen Dank.


Könnt ihr das Nebenfach BWL empfehlen?
Ich habe im Forum keine richtigen Erfahrungsberichte gefunden.


Hab nur von einem Kumpel der Master macht gehört das es (da) gut zu schaffen ist und man halt viel einfach so auswendig lernen muss. Wenn man in die Folien aus Orientierungsvorlesung schaut bekommt man schon eine Idee (Unternehmensprozesse etc.) um was es so gehen wird.