Druckguthaben

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Druckguthaben
Bezüglich des Guthabens fürs Drucken ein paar Fragen…

  1. Wo kann man sehen, wie viel Druckguthaben man noch hat? Geht das auch von extern?
  2. Was passiert, wenn die Dienstleistung “Druckabrechnung” abläuft (IDM), aber noch Guthaben vorhanden ist?
  3. Wie kann man sein Guthaben ausbezahlen lassen?

https://wwwcip.cs.fau.de/cipPools/equipment.de.html → “Dein Guthaben”

1 „Gefällt mir“

Frage 1 beantwortet, “current balance” gefunden ✓


Und für den Rest kannst du ja mal beim “Sekretariat des Departments Informatik (Raum 02.155-113, gegenüber dem CIP2)” vorbeischauen, und die Antworten dann mit uns teilen.


Könnte ich einfach dort vorbeischauen, würde ich das machen :wink:

Aber nachdem ich nicht mehr hier bin (zumindest nicht, wenn die geöffnet hätten), dachte ich, dass die Infos auch anderweitig zu erhalten sind.


“Raum 02.155” + http://univis.fau.de/form?__s=2&dsc=anew/tel&dir=tech/IMMD&anonymous=1&ref=main&sem=2017s&__e=249


Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :slight_smile:


Zu 2) sollte man noch sagen, dass im IdM das Druckkonto des RRZE angezeigt wird. Da findest du die Infos hier: https://www.rrze.fau.de/hilfe/dokumentation/rrze-pool/drucken-druckguthaben.shtml
Dieses Guthaben sollte auf der FAUcard gespeichert sein (bzw. zentral beim Studentenwerk).


Hier kannst du das checken :slight_smile:
https://wiki.student.uni-goettingen.de/support/drucken/druckguthaben


Da ist ja jemand wirklich sehr fleißig. Habe ich sie etwa angestachelt?

1 „Gefällt mir“

Nun gut, wenn schon so sehr gebettelt wird, ist der Account halt weg. Ich glaub, der Spam bestand nur aus dem Link im Benutzerprofil. Aber lieber Spammer, auch da recht nutzlos mit [m]rel=“nofollow”[/m]…

1 „Gefällt mir“