Praktikum II - Aufgabe 1 c

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Praktikum II - Aufgabe 1 c
Hallo zusammen,

ich drehe mich bei Aufgabe 1c irgendwie im Kreis.
Die Lösung müsste doch mit der Verwendung von S1/R1 in G6/G5 bzw. S2/R2 in G10/G9 zu tun haben oder?
Hat vielleicht jemand einen Denkanstoß für mich?

Vielen Dank schon mal!


Hm, ich bin bei der Aufgabe ganz anders rangegangen und habe mir überlegt, wie ein RS-Latch aus nands und eines aus nors aufgebaut würde und was da dann ein messbarer Unterschied sein könnte.


Also mit den Gattern G1-G12 hat die Teilaufgabe nichts zu tun. Gemeint sind die Latches RS1 und RS2. Hier dein Denkanstoß: Entscheidend ist, dass bei beiden Latches die Eingänge Active-HIGH sind. Überlege dir einfach wie ein NOR-RS-Latch und ein NAND-RS-Latch grundsätzlich funktionieren.