Übungsblatt 13 / Lösungshinweise

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Übungsblatt 13 / Lösungshinweise
Ich arbeite gerade das letzte Übungsblatt nach und mir erschließen sich bei Aufgabe 3 einige Dinge in den Lösungshinweisen nicht…

Zeile 13/15 : Wozu wird integer_b eingeführt, wenn es nie benutzt wird?
Zeile 19 : signed (a and b) – das wird doch kein mod? Wieso nicht einfach a mod b?
Zeile 20 : signed (a sll 1) – auf dem Aufgabenblatt steht doch, man solle um 2^b shiften, also warum nicht a sll b, oder integer_b (wenn wir das schon haben)
Zeile 23 : wozu überhaupt? Es gibt doch gar kein “c” und in der Zeile darüber wurde das Ausgangssignal doch schon übermittelt

Kann es sein, dass das Lösungsblatt sich auf eine alte Version der Aufgaben bezieht? Oder ich versteh es nicht, was auch sehr gut möglich ist :smiley: