Not logged in. · Lost password · Register

Shadow992
Member since Jan 2014
290 posts
Subject: Klausur-Statistik
+2 nakami, BreakFast
Nachdem ich jetzt ein bisschen Excel-Magic betrieben habe, haben wir auch endlich Statistiken! Yay! \o/

Aus Faulheit schick ich euch einfach einmal ein Bild von den relevanten Stellen in meinem/Dennis Excelsheet. Alle Zahlen beziehen sich ausschließlich auf die "Mitschreiber", sprich wenn jemand leer abgegeben hat oder alles durchgestrichen hat, dann wurden diese Leute nicht mitgezählt (waren aber eh nur ein paar). Solltet ihr Fragen haben, Details bezüglich Daten wissen wollen oder sonstige Statistiken sehen wollen, sagt einfach hier Bescheid, dann kümmer ich mich drum (wenn es nicht zu viel Aufwand ist :D).
Bild ist angehängt, eventuell lädt Dennis es die Tage noch in sauberer Form auf die Homepage oder so... Keine Ahnung darüber müssen wir noch reden, aber fürs Erste sollte es euch so reichen, denk ich. :)

[Image: http://i.epvpimg.com/KKWfcab.png]
Link: http://epvpimg.com/KKWfcab

Edit:
Damit alles an einer Stelle sichtbar, kopier ich die konkreten Formeln zur Berechnung der Bonuspunkte u.ä. noch rein:

Quote by nenas:
Note ist da.

Die Punkte zu Noten Umrechnung und die Übungspunkte zu Bonuspunkte Umrechnung wäre noch interessant.

Edit: Danke für die schnelle Korrektur!

Konkreten Formeln waren relativ trivial aber effektiv:

BonuspunkteAufKlausur=AlleErwirtschaftetenBonuspunkte/1250*0.10*75
if(ErwirtschafteteKlausurPunkte>37)
{
        GesamtPunkteKlausur=BonuspunkteAufKlausur+ErwirtschafteteKlausurPunkte
}
else
{
        Note=Durchgefallen;
}

Wenn jemand mehr als 100% der Bonuspunkte in den Übungen hatte (da gabs 1-2 Leute), dann wurde die Formel wie oben definiert weiterhin angewandt (Es gab also theoretisch kein Maximum an möglichen Bonuspunkten).

Noten wurden berechnet über:

if (GesamtpunkteKlausur/75>0.95) Note=1,0;
else if (GesamtpunkteKlausur/75>0.90) Note=1,3;
...
else if (GesamtpunkteKlausur/75>0.50) Note=4,0;
This post was edited on 2017-02-15, 22:23 by Shadow992.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen