Not logged in. · Lost password · Register

Jazzpirate
Member since Oct 2016
803 posts
Subject: Klausurergebnisse / -einsicht
+3 BreakFast, Jens S., nenas
So, die Klausuren sind korrigiert, die Ergebnisse eingetippt und hochgeladen. Ich hoffe die sind für euch einsehbar ohne dass man sie "finalisieren" muss... 0o (Feedback diesbezüglich wäre nett) ;-)

Ich denke wir können mit den Ergebnissen zufrieden sein (ohne jetzt schon sowas wie Durchnitte o.ä. berechnet zu haben) - genug leute sind durchgefallen, dass die Klausur wohl nicht trivial einfach war, aber sie halten sich in Grenzen und es gab nicht weniger 1,0er :-)

Klausureinsicht ist geplant für morgen (Dienstag, den 14.2.) zwischen 14:00 und 16:00, aber wer da nicht kann kann auch bis freitag einfach so bei mir/uns aufkreuzen ^^ (11. Stock ;-) )
Vvalter
Member since Dec 2012
119 posts
Quote by Jazzpirate:
So, die Klausuren sind korrigiert, die Ergebnisse eingetippt und hochgeladen. Ich hoffe die sind für euch einsehbar ohne dass man sie "finalisieren" muss... 0o (Feedback diesbezüglich wäre nett) ;-)

Bei mir ist sie in meincampus zu sehen.

Gibt es Statistiken wie so die Notenverteilung war? Wird die Klausur als Altklausur für zukünftige Studenten bereit gestellt?
aiaiai
Member since Feb 2017
6 posts
In reply to post #1
Kann sie auch sehen.

Kann man bei euch auch Donnerstag frühs vorbei?
nenas
Avatar
Member since May 2012
229 posts
+1 Shadow992
Note ist da.

Die Punkte zu Noten Umrechnung und die Übungspunkte zu Bonuspunkte Umrechnung wäre noch interessant.

Edit: Danke für die schnelle Korrektur!
Sometimes, I guess there just aren't enough rocks.
ma0ho
Member since Jan 2017
12 posts
+1 Shadow992
Cool, danke für die schnelle Korrektur!!
Jazzpirate
Member since Oct 2016
803 posts
In reply to post #4
Gibt es Statistiken wie so die Notenverteilung war?
Bestimmt irgendwann, aber ich hoffe es ist verständlich, dass wir um 9 uhr abends keine lust mehr hatten das auszurechnen :D
Ich werde das morgen machen (/lassen - ich glaube Ulrich kann mehr excel-foo als ich :D ) und dann hier posten oder so.

Die Punkte zu Noten Umrechnung und die Übungspunkte zu Bonuspunkte Umrechnung wäre noch interessant.
Ich hab ne excel tabelle dafür - auch das werde ich morgen nachliefern ;-)

Kann man bei euch auch Donnerstag frühs vorbei?
Kommt drauf an was du mit "frühs" meinst - ich denke ab so 10 sollte okay sein, Michael könnte früher da sein, ist aber gegamblet - im zweifelsfalle, frag lieber per email oder telefon nach bevor du losfährst :D

Wird die Klausur als Altklausur für zukünftige Studenten bereit gestellt?
Müsste ich mit Michael absprechen, von mir aus spricht da nichts dagegen - gibt es da ein zentrales repository o.ä. und falls ja, wem müsste man die da zukommen lassen?
pawe
Member since Oct 2014
11 posts
Hier im Forum gibt es den Reiter "Prüfungen", da müsste man das irgendwie reinschleusen können.
Im Zweifelsfall einfach der FSI zukommen lassen ;)
Shadow992
Member since Jan 2014
290 posts
In reply to post #4
+1 nenas
Quote by nenas:
Note ist da.

Die Punkte zu Noten Umrechnung und die Übungspunkte zu Bonuspunkte Umrechnung wäre noch interessant.

Edit: Danke für die schnelle Korrektur!

Konkreten Formeln waren relativ trivial aber effektiv:

BonuspunkteAufKlausur=AlleErwirtschaftetenBonuspunkte/1250*0.10*75
if(ErwirtschafteteKlausurPunkte>32)
{
        GesamtPunkteKlausur=BonuspunkteAufKlausur+ErwirtschafteteKlausurPunkte
}
else
{
        Note=Durchgefallen;
}

Wenn jemand mehr als 100% der Bonuspunkte in den Übungen hatte (da gabs 1-2 Leute), dann wurde die Formel wie oben definiert weiterhin angewandt (Es gab also theoretisch kein Maximum an möglichen Bonuspunkten).

Noten wurden berechnet über:

if (GesamtpunkteKlausur/75>0.95) Note=1,0;
else if (GesamtpunkteKlausur/75>0.90) Note=1,3;
...
else if (GesamtpunkteKlausur/75>0.50) Note=4,0;
This post was edited on 2017-02-13, 21:43 by Shadow992.
Jazzpirate
Member since Oct 2016
803 posts
Korrktur (Pun intended): Wir machen die Klausureinsicht in "unserem" Seminarraum im 11. Stock, Raum 11.150 ;-) (Nach dem Fahrstuhl rechts, dann links, dann geradeaus bis ihr gegen die tür am ende des ganges lauft ^^)
BreakFast
Avatar
Member since Oct 2012
351 posts
In reply to post #8
Quote by Shadow992:
Wenn jemand mehr als 100% der Bonuspunkte in den Übungen hatte (da gabs 1-2 Leute)
Echt nur 1-2?

Wird es zu den Bonuspunkten auch ne Statistik geben?
Shadow992
Member since Jan 2014
290 posts
Quote by BreakFast:
Quote by Shadow992:
Wenn jemand mehr als 100% der Bonuspunkte in den Übungen hatte (da gabs 1-2 Leute)
Echt nur 1-2?

Wird es zu den Bonuspunkten auch ne Statistik geben?

Vielleicht warens auch 3 oder 4, ich weiß es nicht mehr auswendig und Dennis sitzt an der Quelle/dem Excelsheet. Das heißt, das müsste er nachschauen. Aber ich wollte damit ausdrücken: "Sie sind an einer Hand abzählbar"

Statistiken lassen sich (sofern ausreichend Excel-Kenntnisse und Lust vorhanden :D) für folgende "Daten" ohne weiteres Postprocessing erstellen:

- Examensnoten
- Gesamtnoten
- Bonuspunkte auf Klausur
- Erreichte Punkte in allen Übungen
- "Original" Klausur-Punktzahl
- Klausurpunktzahl + Bonuspunkte

Dementsprechend denk ich auch, dass Dennis oder Ulrich für diese Daten Statistiken erstellen (zumindest in Form von Graphen, das liegt aber bei denen und wenn keine Zeit und/oder Lust vorhanden, dann wirds nur weniger geben). ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen