Wir brauchen nen Jacascript-HiWi ;)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Wir brauchen nen Jacascript-HiWi :wink:
Wir suchen irgendjemanden, der Lust hätte, das web-frontend unseres Softwaresystems zu verbessern/erweitern/pflegen. Javascript wird von nöten sein. Kann ab den Semesterferien bzw. nach den Klausuren gerne sehr bald los legen, “arbeitszeiten”/stundenanrechnung flexibel. Bei Interesse einfach bei mir melden :wink:
Ist auch im Jobbörse-Subforum nochmal drin, aber… joa.


Javascript-Experte hier… Aber… Ich glaub mit Javascript alleine kommt ihr eh net klar oder? Normalerweise braucht das doch auch einen Haufen HTML/CSS, ebenso wie X libraries (Bootstrap, JQuery, …) oder nicht?

Die Frage ist halt: Braucht ihr wirklich einen „Programmierer“ (fuer Javascript Libs, Canvas/WebGL oder so) oder einen Webentwickler (Sprich jemand, der auch was fuers Design der Website macht, Datenbank erstellt/verwaltet, …)?

wir brauchen wirklich einen Programmierer

Ja, das ist richtig. In purem JS programmiert fast keiner mehr, und HTML/CSS sollten auch da sein.

Nein, wir wollen wirklich einen Programmierer. Es geht nicht um eine web page, sondern um ein web-basiertes, sehr interaktives User Interface für ein Logik-basiertes System (aber man muss die Logik nicht verstehen nur tolerieren :->). Konkret (als erste Aufgabe) wollen wir basierend auf vis.js network (siehe http:://visjs.org) einen Theoriegraphen-Viewer bauen. Danach sollen die Web-Interationen des MMT Systems (see http://uniformal.github.io) überarbeitet werden.
Also: nicht nur web developer für Webseiten, aber das Wissen wäre nicht schlecht.

AUSSERDEM: wären wir interessiert an einem längerfristigen Engagement, das vielleicht in eine Thesis mündet (wenn Interesse da).