Problem 9.3

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Problem 9.3
Ich seh nicht so ganz, wie man das mit Induktion ueber die value function loesen soll, ist da nicht Induktion ueber A (mit Unterbeweis fuer die Aussage fuer Termen) gemeint?

Wenn man Induktion ueber die Value function macht kann man das nur ueber einen der beiden gleichzeitig machen, weil man zwei verschiedene Value-functions hat…


Ja, dann meinst du ja das richtige :wink:

Aber wenn du das per Beweis über den Aufbau von A durchexorzierst, benutzt du in jedem Induktionsschritt genau den entsprechenden Fall der Definition von “value function” :wink: Nicht verwunderlich,. nachdem die induktiv über den formelaufbau definiert ist. Was du also machst, ist, dich die Definition entlanghangeln.
Also was ich meinte war “by induction on the DEFINITION of ‘value function’” und nicht “by induction on one of the two value functions, or both simultaneously or something” :smiley:

Ääh, ja, du weißt was ich mein :stuck_out_tongue:


Btw Aus- und Abgabedatum des Blattes sind noch etwas veraltet.

1 „Gefällt mir“

ach verdammt :smiley: