Literatur Logik

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Literatur Logik
Hi,

auf welcher Literatur basiert eigentlich der bisherige Logikteil der Vorlesung? Der Modern Approach hat zwar auch den Logikteil, allerdings find ich darin nichts zu abstract consistency classes, Hintikka sets und Modelexistenz.


Ich wäre mir nicht bewusst, dass der Logik-Teil auf einer bestimmten Literatur beruhen würde, sorry… die slides benutzt Prof. Kohlhase seit Jahren auch für andere Vorlesungen, sind also vermutlich irgendwie gewachsen. Entsprechend sind die lecture notes aber auch gewachsen, haben also echten zusätzlichen content gegenüber den Slides, die kann ich also empfehlen:
https://kwarc.info/teaching/AI/notes.pdf


Ich kann allerdings natürlich auch bei Bedarf bestimmte Themen nochmal ausführlicher schriftlich erklären, falls das gewünscht ist…