Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2  3  4  next 
Shadow992
Member since Jan 2014
290 posts
In reply to post ID 149399
Quote by Vvalter:
Mich würden auch die individuellen Ergebnisse interessieren, also wer gegen wen gewonnen hat und nicht nur die Gesamtwertung. Z.B. ist es ja interessant, dass TinyRick am Anfang zwar der schlechteste der Guten war, aber die anderen Guten dann besiegt hat.

EDIT: Am besten fände ich es wenn du einfach die gesamten Ausgaben der Turniere posten würdest.

Quote by Jazzpirate:
Wird gemacht - ich hab ein interface gebaut, dass spielergebnisse mitlogged, ich kann also morgen mit den vollen ergebnissen eines (mindestens) (6,6)-Turniers posten. Ich sollte aber auch erwähnen, dass das bereits seit halb 8 läuft und noch nichtmal zur hälfte fertig ist (verfluchtes n² :D )
Mit den kumulativen Ergebnissen inkl. (8,8) und (10,10) würd ich also vor Montag nicht rechnen...


Das wird von mir später noch schön aufgearbeitet und in eine HTML-Tabelle umgewandelt, dann kann sich jeder anschauen gegen wen er gewonnen/verloren hat. ;)
Also keine Sorge wir haben an alles gedacht :D
This post was edited on 2016-12-16, 00:03 by Shadow992.
Jazzpirate
Member since Oct 2016
806 posts
...und dann wacht man zu ner Exception auf *aaaaaaaaaaaargh* :D
Jazzpirate
Member since Oct 2016
806 posts
+1 Shadow992
So; Problem gefunden - hab die falschen .class files aus meinem lib-Ordner gelöscht. Wäre ja schön gewesen, wenn ihr *meinen* classpath i.e. "/AI/Kalah" nicht mit hilfsklassen zugespamt hättet, die dann auch noch verdächtig allgemeine (und meinen Klassen sehr ähnlichen) Namen haben... :D
Also, nächster Versuch startet heute abend ^^
Jazzpirate
Member since Oct 2016
806 posts
+1 Shadow992
(4,4):

1: Granny4TheWin(364) <------ Marcel
2: Koalah(336)
3: FinalDude(324)
4: TinyRick(324)
5: Jazzpirate(324)  <-------- Ich
6: MPLAgent(304)
7: ChiefZed(256)
8: AgentSmith(240)
9: ProjectSkynetSearch(204)
10: AgentSpaghetti(204)
11: MrSmith(184)
12: OneManShow(168)
13: LynnAdam(160)
14: AssKickinAgent(156)
15: DJSuperStarSolverMasterMind(156)
16: LuckyPlayer(156)
17: FrankThePug(148)
18: Kalahnator3000(132)
19: Joshua(120)
20: Random2(108)
21: Random3(100)
22: AgentOrange(92)
23: PRMHAgent(88)
24: Random1(80)
25: HadduMoehre(72)
Shadow992
Member since Jan 2014
290 posts
Also wenn ich das mal überschlage brauchst du für 6,6 rund 24h, viel Spaß. O.o
Aber immerhin sollte das bis morgen dann fertig sein, oder so. :D
This post was edited on 2016-12-17, 16:43 by Shadow992.
Shadow992
Member since Jan 2014
290 posts
In reply to post #16
Quote by Shadow992 on 2016-12-16, 00:03:
Quote by Vvalter:
Mich würden auch die individuellen Ergebnisse interessieren, also wer gegen wen gewonnen hat und nicht nur die Gesamtwertung. Z.B. ist es ja interessant, dass TinyRick am Anfang zwar der schlechteste der Guten war, aber die anderen Guten dann besiegt hat.

EDIT: Am besten fände ich es wenn du einfach die gesamten Ausgaben der Turniere posten würdest.

Quote by Jazzpirate:
Wird gemacht - ich hab ein interface gebaut, dass spielergebnisse mitlogged, ich kann also morgen mit den vollen ergebnissen eines (mindestens) (6,6)-Turniers posten. Ich sollte aber auch erwähnen, dass das bereits seit halb 8 läuft und noch nichtmal zur hälfte fertig ist (verfluchtes n² :D )
Mit den kumulativen Ergebnissen inkl. (8,8) und (10,10) würd ich also vor Montag nicht rechnen...


Das wird von mir später noch schön aufgearbeitet und in eine HTML-Tabelle umgewandelt, dann kann sich jeder anschauen gegen wen er gewonnen/verloren hat. ;)
Also keine Sorge wir haben an alles gedacht :D

Die Tabelle ist fertig und das Programm zum Erzeugen der Tabelle ebenfalls, das heißt wenn Kalah(6,6) oder Kalah(8,8) durchgelaufen ist, werden die Ergebnisse deutlich zeitnäher hochgeladen werden. :)

Up-To-Date Link (da werden auch die künftigen Ergebnisse mit hochgeladen werden): http://neuralocean.de/kalah-tournament-1617.html

Oder wer mir nicht traut bzw. "anonymer" sein möchte: Ich habe die aktuelle Tabelle auch angehängt an diesen Post.
The author has attached one file to this post:
kalah-tournament-1617.html | Save   53.5 kBytes, downloaded 33 times
Jazzpirate
Member since Oct 2016
806 posts
In reply to post #19
Nach (6,6):
1: TinyRick(900)
2: Granny4TheWin(880)
3: FinalDude(804)
4: MPLAgent(784)
5: Koalah(768)
6: Jazzpirate(750)
7: AgentSmith(708)
8: ChiefZed(682)
9: AgentSpaghetti(504)
10: ProjectSkynetSearch(498)
11: LuckyPlayer(480)
12: MrSmith(472)
13: OneManShow(444)
14: Joshua(420)
15: LynnAdam(412)
16: AssKickinAgent(360)
17: FrankThePug(352)
18: Kalahnator3000(348)
19: DJSuperStarSolverMasterMind(288)
20: Random3(238)
21: AgentOrange(218)
22: PRMHAgent(202)
23: Random2(192)
24: Random1(182)
25: HadduMoehre(114)
Shadow992
Member since Jan 2014
290 posts
Link updated: http://neuralocean.de/kalah-tournament-1617.html

Aktuelle Tabelle ebenfalls angehängt.

Edit: Ich krieg dich schon noch TinyRick, 8,8 und 10,10 laufen ja noch! :D

Edit2: Ich sehe gerade die Sortierung in der Tabelle geht bei mir noch kaputt... Werde ich gleich fixen aber nur online.

Edit3: #Fixed
The author has attached one file to this post:
kalah-tournament-1617.html | Save   106.6 kBytes, downloaded 27 times
This post was edited 3 times, last on 2016-12-18, 12:14 by Shadow992.
nenas
Avatar
Member since May 2012
229 posts
Verständnisfrage:
Wie können Spiele bei einem (6,6) Feld, also mit insgesamt 2*6*6 = 72 seeds, 32:38 (= 70), 31:37 (= 68), 37:22 (= 59),  41:12 (= 53) usw. ausgehen?
Sometimes, I guess there just aren't enough rocks.
Jazzpirate
Member since Oct 2016
806 posts
Wie können Spiele bei einem (6,6) Feld, also mit insgesamt 2*6*6 = 72 seeds, 32:38 (= 70), 31:37 (= 68), 37:22 (= 59),  41:12 (= 53) usw. ausgehen?
Aus Zeitgründen bricht ein Game bei mir vorzeitig ab, sobald ein Spieler echt mehr als die Hälfte der möglichen Punkte und somit eh gewonnen hat - bei (6,6) also mehr als 36.

[Image: http://s2.quickmeme.com/img/a0/a012b0f2e8e23f30ee3ecbec409b821576192a430f7ab99c22f24a77f5b4003f.jpg]
This post was edited on 2016-12-18, 13:05 by Jazzpirate.
nenas
Avatar
Member since May 2012
229 posts
Ah ok. Und wonach richten sich die Platzierungen? Beim (6,6) Turnier hat z.B. AgentSmith Won: 38 Lost: 9 Draw: 0 Games: 47 (Ein Spiel hat ein Gegner einen illegalen Zug gemacht) Platz 7 erreicht, hinter Koalah mit Won: 36 Lost: 12 Draw: 0 Games: 48 auf Platz 5 und  Jazzpirate mit Won: 35 Lost: 12 Draw: 1 Games: 48 auf Platz 6.

Edit: Sorry, falls das alles schon in den Übungen besprochen wurde, aber zu den Übungsslots habe ich leider keine Zeit.
Sometimes, I guess there just aren't enough rocks.
Jazzpirate
Member since Oct 2016
806 posts
Ein (n,k) Spiel gibt 2*n Punkte für den Sieger oder n Punkte für beide bei Gleichstand. Die scores sind kumulativ; i.e. der Score nach dem (6,6)-Turnier enthält auch die Punkte für das (4,4)-Turnier
Jazzpirate
Member since Oct 2016
806 posts
In reply to post #22
+1 Shadow992
Interessantes update:

HadduMoehre warf ne ungefangene Exception. Offenbar versucht der irgendwie HumanPlayer zu benutzen um Spiele zu simulieren, und HumanPlayer sind nicht time-restricted. In dem Fall hat der aber zu lange gebraucht und dann ne timeout-exception geworfen. Ich musste also die timeout-restriction für HumanPlayer wieder einführen, damit die gefangen wird. (Irgendwas ist da komisch mit Exception-catching...)
Das Ergebnis ist jetzt, dass HadduMoehre in jedem Spiel irgendwann nen IllegalMove wirft :D

Ich bin mir nicht ganz sicher, was der genau macht, deswegen kann ich nur raten womit das zusammenhängt, aber wenn ich HadduMoehre's score so anschaue ändert das vermutlich an seiner Position nichts...
...ich wäre aber wirklich interessiert, was der da macht... :D
bulsa
Member since May 2011
568 posts
Quote by Jazzpirate:
HadduMoehre warf ne ungefangene Exception. Offenbar versucht der irgendwie HumanPlayer zu benutzen um Spiele zu simulieren, und HumanPlayer sind nicht time-restricted. In dem Fall hat der aber zu lange gebraucht und dann ne timeout-exception geworfen. Ich musste also die timeout-restriction für HumanPlayer wieder einführen, damit die gefangen wird. (Irgendwas ist da komisch mit Exception-catching...)

Wie wärs mit ner extra jvm pro Spieler?
Jazzpirate
Member since Oct 2016
806 posts
:D oh gott, dann wird's ja noch komplizierter; nee, ein thread pro spieler muss doch echt reichen ;-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  next 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt
Powered by the Unclassified NewsBoard software, 20150713-dev, © 2003-2011 by Yves Goergen