[6.1 CSP Algorithm] MRV, degree heuristic and LCV

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

[6.1 CSP Algorithm] MRV, degree heuristic and LCV
Hallo,

zu Aufgabe 6.1.2 Backtracking with MRV, degree heuristic and least constraining value.
Ihr wollt hier aber nicht ein Verfahren sehen, das magischerweise alle 3 Heuristiken vereint,
sondern drei Verfahren für jede einzelne der genannten Heuristiken, oder? :open_mouth:


Magie will ich gar nicht sehen, aber die drei heuristiken schließen sich nicht aus. Lies dir nochmal die slides genau durch, dann wirst du nachdem alle drei verfahren (und wofür genau sie benutzt werden) beschrieben wurden den relevanten satz finden (zitat):