Prüfungstermin und -Form

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Prüfungstermin und -Form
Hi!

Ich war wegen der MeinCampus-Prüfungsanmeldung verwirrt und wollte hier einfach mal nachfragen, was es mit dem “Portfolio, 0 Minuten” als Klausurform auf sich hat. Spielt das auf das Bestehen der Übungen an?
Eine schriftliche Klausur gibt es ja sicher auch, richtig?

Steht der Termin schon fest?

Sorry, falls das in der VL bereits besprochen wurde :wink:

LG


Ich weiß nicht, was das heißen soll…

…oder was MeinCampus ist :smiley:

Ein Termin steht noch nicht, aber es wird definitiv eine schriftliche Klausur werden. Übungen sind nicht verpflichtend und werden nicht als Zulassungskriterium genommen, Punkte in den Übungsblättern resultieren aber in Bonuspunkten in der Klausur. Sobald ein Klausurtermin steht wird er auf studOn angekündigt.


Mein Campus ist das Portal https://www.campus.uni-erlangen.de/ , an dem sich die Studenten diese und nächste Woche für die Prüfungen anmelden.

Portfolio ist in dem Fall wahrscheinlich die Standardoption als Klausurleistung und das wurde beim Prüfungsamt noch nicht geändert.