Problem 5.1

Max-Min1-Min2 = 1vs2?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Problem 5.1
Bei dem Spiel mit drei Spielern heißen meine beiden Kontrahenten Min1 und Min2. Wenn die beide das Ziel haben zu minimieren, dann unterstützen die sich gegenseitig, was einem 1vs2 gleichkommt. Oder soll dadurch der Worst-Case bei einem 1vs1vs1 modelliert werden (Ich will gewinnen, auch wenn sich beide gegen mich verbünden)?


Jeder spieler will gewinnen, egal wie :wink:


Kann man das dann so ummodellieren, dass jeder Spieler seinen eigenen Score hat und diesen maximieren will (ohne, dass der Score eines anderen darüber kommt)? Oder ist explizit gefordert, dass es nur einen Score gibt, den ein Spieler (ich) maximieren und zwei Spieler minimieren wollen?


Du kannst das ummodellieren wie du willst - die Aufgabe ist bewusst sehr offen gestellt :wink: