Problem 4.2

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Problem 4.2
Bei Problem 4.2 stimmen Matrix und Graph in der Angabe nicht überein:
Im Graph ist ein bidirektionaler Pfeil zwischen Mann 3 und Frau 4 eingezeichnet aber in der Matrix steht an der Position (3,4) <1,0>. Mit welcher Information sollen wir arbeiten? Mit der aktuellen Matrix gibt es nicht für jede Person einen Partner.


Ups… ääh… verdammt :smiley:

Öhm, technisch gesehen mit gar keiner, zitat: „Examplary…“ :wink: das ist ja nur ein Beispiel, damit klar ist, wie Graphen als Matritzen codiert werden sollen und somit, wie der Input eurer zu beschreibenden Funktion (gerne bzw. am liebsten Pseudocode) aussehen sollte.


Alles klar. Ich dachte beim ersten Durchlesen irgendwie, dass wir das anhand der gegebenen Matrix durchexerzieren sollen aber das steht so ja garnicht in der Aufgabenstellung.