Welcher VPS Anbieter? oder eine andre möglichkeit einen Mailman gehostet zu bekommen

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Welcher VPS Anbieter? oder eine andre möglichkeit einen Mailman gehostet zu bekommen
Hi,
joah ich will n Mailman Server am netz hängen.
Hat wer ne idee wie man das am günstigsten hinbekommt?
Irgentwelche erfahrungen mit VPS/VRoot anbietern?

Oder kennt wer ne möglichkeit Mailman auf nem 1und1 Webspache zu installieren?


Beachte bitte die erste Regel beim Betrieb eines Mailservers:

Wenn du nicht genau weißt, was du da tust: Lass es sein.

Zur Frage: Mit der Frage kann man sich ewig beschäftigen denn die perfekte Kombination aus Preis, Leistung, Kompetenz (des Hosters) und Features ist quasi nicht zu finden.


wenns wirklich nur um mailinglisten geht gibts die als dienst auch direkt, dann braucht man nix administrieren ausser der Mitgliederliste der ML.


Hm wie waers eigentlich mit ubserspace? da scheinen signifikant viele leute gluecklich zu sein und afair haben leute da mailmans am laufen. Und das am Ende ohne den vollen mailstack administriern zu muessn


Als zufriedener „Ubernaut“ wollt 's ich auch schon vorschlagen.
Der default mailmanager ist zwar nicht so klickibuntu wie Mailman, aber den auf uberspace einzurichten sollte kein prob sein.


@/dev/null keine sorge ich werd mich in die materie einlesen ^^

danke für den tip mit uberspace werd ich mir auch anschaun

hab jetzt auch noch die empfelung bekommen: https://www.hetzner.de/

1 „Gefällt mir“

Über das Student Developer Pack von Github bekommst du als Student u.a. 50$ Credit bei Digitalocean. Das reicht, um den billigsten Server 10 Monate zu betreiben. Alternativ gibt es auch Credits für AWS. Und viele andere Dinge.

DigitalOcean kann ich bisher nur empfehlen. Alles ist schnell aufgesetzt, und die Preise sind übersichtlich gestaffelt. Wenn du kein Guthaben mehr hast, wird nicht sofort alles abgestellt, sondern du rutscht erstmal ins Negative, was du danach ausgleichen kannst.

Um die 50$ Credit zu nutzen, musst du einmalig 5$ per Paypal einzahlen oder deine Kreditkartennummer hinterlegen.