Mehrere Praktika im Bachelor moeglich?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Mehrere Praktika im Bachelor moeglich?
Hallo.

Ich komme nun ins 5. Semester und plane derzeit den Rest meines Bachelors. Ist es moeglich, im Bachelor mehrere Praktika zu belegen oder gibt es da buerokratische Einschraenkungen?
Ich frage, weil ich meinen Master vermutlich an einer anderen Uni machen werde, aber trotzdem moeglichst viel von den Modulen, die hier angeboten werden und mich wirklich interessieren, mitnehmen moechte und sowieso plane, den Bachelor mit einigen ECTS im Ueberschuss zu beenden.


Es wird dich niemand daran hindern, ein zweites Praktikum zu belegen, du kannst es allerdings nicht in deine Note einbringen (bzw. nur anstatt dem ersten).


Ok, danke. Ich dachte, vllt gaebe es da irgendwelche rechtlichen Einschraenkungen.
Dass nur eins von beiden in meinen Bachelorschnitt zaehlt, ist mir egal. Solang beide im Zeugnis gelistet werden, reicht mir das.


Ich glaube das ist im richtigen Zeugnis nicht der Fall, vermutlich aber im zusätzlichen Transcript of Records. Zumindest glaube ich mal sowas in einem ähnlichen Thread gelesen zu haben. Wenn sich hier keiner mehr äußert würde ich das noch klären, wenn es dir wichtig ist.


Ok, danke fuer die Warnung. Dann sollte ich das nochmal vorher abchecken.


Sowohl im Zeugnis als auch im Transcript of Records werden die zu viel erbrachten Leistungen aufgeführt. Man hat also auf jeden Fall was schriftliches von der Uni das alles auflistet was man belegt hat.


Ah, sehr gut. Danke fuer die Information.