Sinologie

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Sinologie
hab ihr euch euren stundenplan schon mal so durchgeplant ?
was ist denn alles drinnen ?
also Chin. 2 (liu)
Sprach (xue)
proseminar ()
wann haben wir denn beim lackner ?

mein stundenplan ist utral heftig :moody: :moody:


Zusaetzlich zum Proseminar (damit ist vermutlich Einfuehrung2 gemeint) brauchst du noch ein beliebiges Proseminar. Zu empfehlen sind meiner Meinung nach besonders Einfuehrung in die Literatur Chinas (Lackner, Do 1500-1600 + Mo 1400-1600) oder Geschichte der VR China (Schimmelpfennig, Mo 1600-1800)

Ach ja, wir haben vor, uns die naechsten Wochen mal mit Lackner zusammenzusetzen und da endlich mal einen verbindlichen Studienplan aufzustellen. Das zieht sich aber sicher noch ein paar wochen.

Btw, die Frau heisst Xu


ja also halt CHIN2, “Reden ist Gold”, Seminar “Geschichte der VR China” und die Einführung fällt mit Sysprog Übung zusammen … werd da also mein Referat halten und sonst nicht hingehen… :-/

Studienplan wäre mal sinnvoll … ich hab noch keinen blassen Schimmer wie das im Hauptstudium aussieht und mit welcher Prüfung(en) dann Chinesisch abgeschlossen wird (also halt “Diplomprüfung”)…


stundenplan? ich hab 36 std und das auch nur weil sich alles uberschneidet :cheesy: :moody: :vogel:
(nicht eingeschlossen: sysprog übung is wohl eher 4-8 SWS als 2)
aber das ist eine gute frage mit dem hauptstudium, schliesslich machen wir ja viel mehr als vom diplom vorgeschrieben… jedenfalls im grundstudium

btw die seminare scheinen etwas mehr zu fordern als die der informatik, zumindest was die stoffsuche angeht.


die seminarsthemen sind ja auch ultraansprechend :zzz:

“Militär und Krieg im traditionellen China” hört sich da scho interessanter an!
oder “Die Entwicklung der chinesischen Kriminalgeschichte: Sex, Verbrechen, sozialer Protest”


ich hoffe das liest überhaupt jmd :-/

wann war denn nochmal der sinologen-berg???


Mittwoch soviel ich weiss. Leider hab ich grad keinen genauen Treffpunkt oder so im Kopf


atlas keller oder wie das ding auch immer heisst.


Entlas


lol. ich kenne zwar nicht alle keller erlangens, hatte aber trotzdem noch nie von einem atlas-keller gehoert :].

doppel-lol. ich werde ab jetzt auch allen erzaehlen, dass ich dort wohne :]…


:gun: Auf dem Plakate steht: 17 Uhr Steinbach Keller :finger:


oh sorry für telling gülle :red:


danke für info!
kommt ihr???


Bin heute zu muede dafuer :open_mouth: ,aber glaube schon,dass einige da sein wird.Also dann viel Spass :wink: .Beim naechsten mal komme ich wieder mit :cheesy:


muss heute noch arbeiten und 10000 segmentation faults ausbügeln … wann is eigentlich stammtisch… nächsten montag?


ja glaub schon. ist ja der erste montag im monat.
ich bin auch am bügeln …


magere Ausbeute heute. Ihr haettet euch ja zumindest mal kurz blicken lassen koennen tsts

Ob Stammtisch ist, weiss ich nicht genau, aber ich krieg das raus


aber nicht zu heiss einstellen, sonst gehts hemd kaputt und du stehst oben ohne da :smiley:
ich verzweifel auch grad an ner falte alter falter


vielleicht sollten wir uns mal zum gemeinschaftlichen bügeln treffen… ich glaub ich hätte ein dampfbügeleisen verwenden sollen, jetzt versag ich beim zusammenlegen :motz: