Suche Algorithmen und Datenstrukturen (nicht AuD!) Gruppe

Nein, kein AuD!

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Suche Algorithmen und Datenstrukturen (nicht AuD!) Gruppe
Hey!

Hat jemand ebenfalls Interesse sich das CSLR-Buch an die Hand zu nehmen und das strukturiert durchzuarbeiten? Vorschlag: Jeder schnappt sich ein Kapitel (sind immer so 30-40 Seiten) und baut daraus eine kleine Präsentation bzw. erklärt was in den Seiten vorkommt an der Tafel / Whiteboard. Über das Format kann man sich ja dann noch unterhalten.

Zeitlich bin ich flexibel aber z.B. Montag abend wäre ganz gut.


Gibt’s das Seminar “Hallo Welt für Fortgeschrittene” noch?

Da werden viele der Algorithmen die auch im Buch vorkommen besprochen - Bzw. man kann oft Aufgaben mit Hilfe des Buchs lösen.


Hallo [muh]+

Ja das gibt es noch: https://www2.cs.fau.de/teaching/SS2016/HalloWelt/index.html Dieses Jahr ist es allerdings vorbei und es kommt erst nächstes Jahr wieder. Daher der Thread :slight_smile:


Hey, hast du schon eine Gruppe gefunden bzw. wie läuft es? Wäre evtl. auch interessiert mitzumachen.