Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2 
poll
Poll: Was macht ihr am liebsten nach dem Masterstudium
(One vote ·   3%) Promotion im Unternehmen
(10 votes · 29%) Promotion an der FAU
(2 votes ·   6%) Promotion an anderer Uni
(19 votes · 54%) Industrie / Inland
(3 votes ·   9%) Industrie / Ausland
This poll has no time limit · 35 votes
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Member since Oct 2006
3642 posts
In reply to post ID 147274
+1 L. F. Ant
Quote by HAL 9000:
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt dieses umfangreichen Artikels. Und Amazon ist hier kein Einzelfall (wenn auch vielleicht noch extremer als die anderen). Mein Cousin hat mal bei Apple in Cork/Irland gearbeitet - lange ausgehalten hat er es dort nicht. Am besten zusammenfassen tut die Haltung der US-Konzerne wohl ein Schild, das in der Konzernzentrale bei Facebook hängt: Unsere Arbeit endet nie. Aber für die meisten scheint die Hauptsache zu sein, dass überall Kickertische stehen und das Essen kostenlos ist. Frei nach dem Motto: Ein glücklicher Sklave merkt nicht, dass er ein Sklave ist.

Worte eines Unwissenden. Wenn man ein bisschen was drauf hat und mit 25-27 einsteigt und ordentlich abliefert, kann man sich mit 35 überlegen ob man kürzer tritt und Privatier wird außerhalb des Valleys wenn man 8-10 Jahre die Kohle ordentlich spart und anlegt. Das wird dir als normaler Arbeiternehmer in D niemals passieren.
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
Airhardt
FAU-Mann
Member since Oct 2005
3262 posts
Quote by Der Ich:
Worte eines Unwissenden. Wenn man ein bisschen was drauf hat und mit 25-27 einsteigt und ordentlich abliefert, kann man sich mit 35 überlegen ob man kürzer tritt und Privatier wird außerhalb des Valleys wenn man 8-10 Jahre die Kohle ordentlich spart und anlegt. Das wird dir als normaler Arbeiternehmer in D niemals passieren.
Klingt bisschen sehr optimistisch.

Und selbst wenn das klappt, kann man's vergessen in dem Zeitraum eine Familie zu gründen, außer man fällt zurück in die klassische Rollenverteilung.
Der Ich
93,333% Dipl.-Exzentriker
Member since Oct 2006
3642 posts
Quote by Airhardt:
Quote by Der Ich:
Klingt bisschen sehr optimistisch.

Und selbst wenn das klappt, kann man's vergessen in dem Zeitraum eine Familie zu gründen, außer man fällt zurück in die klassische Rollenverteilung.

Ich kann nur für Facebook sprechen, 2012 lag das Einstiegsgehalt zwischen 110.000$ und 130.000$ brutto für Frischlinge. Holst du dir in der jährlichen Mitarbeiterbewertung ein excellent ab sind das +~20-25% aufs Gehalt + Aktienoptionen jeweils in den ersten Jahren bis das Gehaltsband ausgereizt ist. Also in den ersten 4 Jahren ist es durchaus möglich auf ein Jahresbrutto > 200k$ zu kommen plus entsprechende Aktienoptionen. Man kriegt da auf jeden Fall ordentlich was weggelegt bei sparsamer Lebensweise. Zumindest zum Teilzeit-Freelancen in einer billigeren Gegend reicht es locker.
Familienkompatibel ist das ganze nicht unbedingt, aber mit Mitte 20 als Single, ... hat man natürlich schon ein Partner der auch entsprechend verdient, sieht die Rechnung nochmal günstiger aus. Dann kann man durchaus mit Anfang 30 an Familienplanung denken.
Aber da ist dann natürlich nichts mit 35h Woche, 30 Tage Urlaub blablablubb.
* 01.10.2006, + 28.11.2011, † 31.01.2013
This post was edited on 2016-07-12, 14:42 by Der Ich.
ic97usop
ehemals Chayyam
Member since Sep 2015
369 posts
Vielen Dank für eure Beiträge und Antworten bei der Umfrage. Ich habe mich nun entschieden. ;)
Eine ruhige, sachliche und freundliche Arbeitsweise ist der Schlüssel zum Erfolg.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt