Suche App Entwickler für ehrenamtliches Projekt "Integration durch Sport" für Flüchtlinge

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Suche App Entwickler für ehrenamtliches Projekt “Integration durch Sport” für Flüchtlinge
Hallo,

Ich bin Medizintechniker und engagiere mich über den Verein “Ehrenamtliche Flüchtlingsbetreuung in Erlangen e.V.” (http://www.efie-erlangen.de/cms/index.php) in der Flüchtlingsarbeit.
Wir versuchen u.a. durch Sportangebote von Ehrenamtlichen wie uns und in Kooperation mit Sportvereinen, Flüchtlingen einen Schritt zur Integration zu ermöglichen.

Der Informationsaustausch mit den Flüchtlingen erweist sich jedoch als schwierig.

Deswegen suche ich Leute, die sich vorstellen können, für uns eine App zu entwickeln, mit der sich Flüchtlinge auf dem Smartphone die aktuellen Sportangebote
in Ihrer Umgebung anzeigen lassen können.

Ich selber habe überhaupt keine Erfahrung mit dem Entwickeln von Apps! Deswegen wäre es von Vorteil, wenn Ihr schon Erfahrungen gesammelt habt.

Für den Anfang sollte eine App auf Android-Basis ausreichen, denke ich!

Bei dem Projekt “Integration durch Sport” kommen Vertreter der Stadt, von Sportvereinen und von ehrenamtlichen Vereinen zusammen.
Wäre super, wenn ein erstes Konzept bis Mitte/ende Juni steht. Da werden wir das nächste Mal zusammen kommen.

Ich freue mich von Euch zu hören!
Grüße,
Simon

3 „Gefällt mir“

Wäre es vllt. eine gute Idee, schon einmal einen öffentlichen Google-Kalender einzurichten, den die Interessierten dann relativ leicht abonnieren könnten und somit die Termine auf ihr Handy bekommen?

Siehe z.B. hier: https://support.google.com/calendar/answer/37100?co=GENIE.Platform%3DDesktop&hl=de
Ich denke das Hinzufügen per Email-Adresse ist die einfachste Möglichkeit.

Geht dann auch gleich mit anderen Geräten.

1 „Gefällt mir“