Weiß jemand was genaueres?

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Weiß jemand was genaueres?
Für alle, die erst jetzt OTRS IV machen:

Weiß jemand was genaueres über die Übungen? Wie siehts mit Anmeldung aus? Die Homepage ist nicht gerade sehr aussagekräftig…

DANKE :smiley:


es gibt keine übugnen. es gibt zwar “hausaufgaben” aber die werden am anfang der vl besprochen. alles i allem eine der besten vorlesungen im grundsudium. sehr empfehlenswert!!!


Wenn man dem Aushang am Lehrstuhlbrett glauben darf, suchen sie zumindest Uebungsleiter fuer Technische Informatik 2/OTRS4.
Von daher liegts nahe, dass sie auch Uebungen anbieten. :wink:

Und vor 2 Jahren, als ich OTRS4 gemacht hab, gabs diese Laboruebungen, wo man auf so einem Microcontroller einen Taschenrechner programmieren konnte. Ist zwar glaub ich nicht sooo klausurrelevant, hat aber Spass gemacht.


Also laut UNIVIS gibt es Übungen und zwar Dienstags, Donnerstags und Freitags…

Ich wüsste nur gern, ob man sich da anmelden muss oder wie das organisiert ist. Auf der HP - wie gesagt - steht da goar nix drüber.:-/

Und wie ist das mit den Laborübungen? Da kommt doch sicherlich auch nicht jeder rein, oder haben die da soviel Platz?


hmmm, net ganz up2date deine Infos :wink:


Nu mach mal nicht so ne Hektik… Die Vorlesungen haben doch noch nichtmal angefangen. Und war es bis jetzt nicht immer so, dass man in der 1. VL über den ganzen Orga-Kram informiert wurde?


Tja - kann man so oder so sehen. :wink: Die Übungsanmeldung für TI III z.B. läuft schon seit 13.04.2004. Wer also spezielle Wünsche hat, sollte sich da schnell im WAS eintragen… apropos - hat das hier schon jemand erwähnt? Sollte man vielleicht mal in die Rubrik TI III schreiben :smiley:

Ich hab halt für OTRS IV auch so meine Vorstellungen bzgl. Zeitplanung. :cool:


ThI-3 hab ich mich auch schon angemeldet. War selbst etwas überrascht, dass das so früh schon geht. Irgendwo wurde es hier glaub ich auch schonmal erwähnt.


die anmeldung kann man sich doch eh knicken, weil jeder reingeht, wo er will…