Not logged in. · Lost password · Register

Page:  previous  1  2 
Karrzun
Member since Nov 2012
1 post
In reply to post ID 146245
Hallöchen zusammen,

ich studiere Informatik B.S. (inzwischen in Bayreuth) und werde gegen Ende des Semesters eine Seminar-Arbeit über die Skriptsprache lua schreiben, die als letzte Vorbereitung für meine Bachelor-Arbeit im Wintersemester dienen soll. Innerhalb dieser Seminar-Arbeit will ich unter Anderem möglichst aktuelle Anwendungsbeispiele für lua geben und als solches wäre Euer Projekt hier natürlich ein absolutes Parade-Beispiel. (Mal abgesehen davon, dass ich das Projekt so vielleicht an der Uni Bayreuth ein wenig promoten könnte. *hust*)
Ich wollte deswegen fragen, ob es Euch möglich wäre, mir ein paar Infos zu diesem Projekt im Allgemeinen und dem Einsatz von lua im Speziellen zu schicken, z.B.:
- Idee für das Projekt
- Grobe Entstehungsgeschichte/Grober Entstehungsprozess bisher
- Warum lua? (aus technsicher Sicht)
- Einsatz von lua von Entwicklerseite
- Möglicher Einsatz von lua von Anwenderseite
- Alles was Euch noch einfällt, was ihr für erwähnenswert haltet...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hierbei weiterhelfen könntet. Für Rückfragen stehe ich natürlich immer bereit. Falls von Nöten können wir natürlich gerne auch per PM oder E-Mail weiterkommunizieren.

Beste Grüße
hrom
Member since Oct 2011
316 posts
Quote by Karrzun:
Hallöchen zusammen,

ich studiere Informatik B.S. (inzwischen in Bayreuth) und werde gegen Ende des Semesters eine Seminar-Arbeit über die Skriptsprache lua schreiben, die als letzte Vorbereitung für meine Bachelor-Arbeit im Wintersemester dienen soll. Innerhalb dieser Seminar-Arbeit will ich unter Anderem möglichst aktuelle Anwendungsbeispiele für lua geben und als solches wäre Euer Projekt hier natürlich ein absolutes Parade-Beispiel. (Mal abgesehen davon, dass ich das Projekt so vielleicht an der Uni Bayreuth ein wenig promoten könnte. *hust*)
Ich wollte deswegen fragen, ob es Euch möglich wäre, mir ein paar Infos zu diesem Projekt im Allgemeinen und dem Einsatz von lua im Speziellen zu schicken, z.B.:
- Idee für das Projekt
- Grobe Entstehungsgeschichte/Grober Entstehungsprozess bisher
- Warum lua? (aus technsicher Sicht)
- Einsatz von lua von Entwicklerseite
- Möglicher Einsatz von lua von Anwenderseite
- Alles was Euch noch einfällt, was ihr für erwähnenswert haltet...

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir hierbei weiterhelfen könntet. Für Rückfragen stehe ich natürlich immer bereit. Falls von Nöten können wir natürlich gerne auch per PM oder E-Mail weiterkommunizieren.

Beste Grüße

Wenn du noch weiter leute ueber lua befragen willst, die https://www.robotics-erlangen.de/ benutzt soweit ich weiss bei deren Strategie auch lua.
Zeilenknecht
Member since Sep 2015
57 posts
Sieht für mich irgendwie sehr stark nach Space Engineers aus...^^

EDIT: Natürlich nur von der Idee her so grob.
This post was edited on 2016-06-03, 16:06 by Zeilenknecht.
vaiquero
Member since Oct 2014
346 posts
Wenns Interessiert, Gamestar hat von euch berichtet. Da wünsch ich euch mal weiterhin viel Erfolg. :)

http://www.gamestar.de/spiele/avorion/artikel/avorion,5473…
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please enter the word from the image into the text field below. (Type the letters only, lower case is okay.)
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Datenschutz | Kontakt