Filmdatenbank (Use-Case-Diagramm)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Filmdatenbank (Use-Case-Diagramm)
Daumen hoch Hallo zusammen,

im Anhang sind 6 Aufgaben (so genannte “User Stories”) zu einer Filmdatenbank.

Ich habe dazu bereits UML-Diagaramme, wie zum Beispiel das Klassendiagramm entwickelt.

  1. Für das Use-Case-Diagramm (Anwendungsfalldiagramm) im Anhang bitte um Ergänzungen, Tipps, Ratschläge.
    Insbesondere möchte ich “Guards” hinzufügen (die ja nur bei <>Beziehungen erforderlich sind.

Was kann ich noch besser machen?

  1. Wie kann ich User Story 5 in der entwickelten Datenbank umsetzen (ich möchte vom Film-Formular aus die Daten einer ausgewählten Person (Schauspieler, Ressigeur, etc) sehen. Doppelklick machen. Aber erstelle ich ich das in Access?)

Dankeschön für eure Hilfe.

Attachment:
Aufgaben und Use-Case.docx: https://fsi.cs.fau.de/unb-attachments/post_145789/Aufgaben und Use-Case.docx