Verfügbarkeit von DreamSpark

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Verfügbarkeit von DreamSpark
https://www.rrze.fau.de/dienste/software/private-nutzung/dreamspark.shtml

1 „Gefällt mir“

fanfare Musikunterlegung: Internationale, instrumental

Das Unterkomitee Agitation und Propaganda des Parteirates zur Foerderung freie, funktionierender und nichtheimtelefonierender Software der KP verkuendet:

Der Uni-FTP zur Verteilung diverser Linux- und BSD-Distributionen an Beduerftige steht weiterhin ohne Unterbrechung zur Verfuegung: http://ftp.fau.de
Wir danken den betreuenden Genossen fuer die zuverlaessige Aufrechterhaltung dieses Dienstes an der Allgemeinheit und gegen die kommerzielle Frickelsoftware.

Die Abteilung “Entzug und Substitutionstherapie” bietet ausserdem weiterhin unter https://www.winehq.org und https://www.reactos.org/ als Ersatzprodukte um Uebergangsschmerzen zu lindern und jammernde Geraeuschabsonderungen zu minimieren. Diese schmackhaften Alternativprodukte sind natuerlich ebenfalls Produkte des weltweiten Programmierkombinates “Freie Software”.

Somit ist wieder einmal bewiesen, dass die Microsoftsche Kapitalistensoftware nicht fuer ernsthaften Einsatz taugt, wenn ein frickeliges Downloadportal wochenlang nicht gefixt wird. Hier zeigt der Softwarefaschismus wieder seine haessliche Fratze, bei freier Software waeren schon lange 2817 Mirrors in den heldenhaften Einsatz fuer Volk und Mutterland geschickt worden und haetten den Sieg gebracht.

fanfare

14 „Gefällt mir“

Kennt hier irgendwer wen, der wen kennt, der das wirklich produktiv benutzt?

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mal irgendeine Gammelsoftware, die nicht unter Windows 7 ging aber mit ReactOS. Wurde dann aber aus anderen Gruenden nie produktiv verwendet.


Gibt es irgendwas, das unter Wine nicht funktioniert, unter ReactOS aber schon?

1 „Gefällt mir“

ReactOS unterstützt auch Windows XP/2000 Gerätetreiber (bzw. versucht es).


Das ist mir bekannt. Mich würde einfach interessieren, ob es praktische Anwendungen gibt. Also z.B. Leute, die Anwendung X mit Gerät Y laufen lassen, was mittels Wine nicht funktioniert (meinetwegen weil ein Treiber fehlt).


Den Fall hast du vor allem bei embedded Geraeten. Ja, embedded Geraete die mit Windows XP laufen und deren Treiber auch nur da funktionieren. Bei Sachen die in einem Netzwerk haengen, ist es gerade nicht mehr so witzig (also alles zwischen Bankautomat und Oscilator).


Klingt nicht nach einem Anwendungsfall für ein Betriebssystem im Alpha-Stadium.


Deswegen hat ja ReactOs erst jetzt richtig Aufmerksamkeit und mehr Geld bekommen :slight_smile:


Haben Sie? Geld von wem?


Ich habe mal gelesen das Russland da was springen lies, aber ka wie das im Moment so ist.


Das ist im Moment so, dass Russland da überhaupt nichts springen lässt :wink:
Es ist auch so, dass der Zenit der öffentlichen Aufmerksamkeit für reactOS längst überschritten ist.

Nicht, dass ich es ihnen wünschen würde, aber es sieht eher danach aus, als ob es ReactOS genauso ergeht wie HaikuOS. Ein Projekt, das den Entwicklern anscheinend großen Spaß macht, in den ersten Jahren einige große Erfolge aufweist, um dann langsam aber sicher in den vielen hässlichen Details zu ersticken.


Arbeitet eigentlich jemand daran? Oder ist das so ein BER/Elbphilharmonie-Ding?


Ist schon echt ein Armutszeugnis…

1 „Gefällt mir“

Man munkelt, dass es “nichts neues” gibt.


Psst, verratet es nicht dem RRZE, aber DreamSpark funktioniert anscheinend wieder.


Mal sehen, wie lange… bei mir steht unter «Your Account»/«Eligibility»:

«Status: Verified (Expires: 2016-06-08)»

Oder ist das nur das Timeout für’s Single-Sign-On?


Ich glaub das ist nur SSO.