Java fuer Studenten - Reinschauen lohnt sich - Stressfreies Leben!

Angebot für Studenten

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Java fuer Studenten - Reinschauen lohnt sich - Stressfreies Leben!
Hi all!
Ich bin ausgebildeter Fachinformatiker Anwendungsentwickler mit IHK Zertifikat.
Derzeit in Rahmen von meiner Freiberuflicher Tätigkeit biete ich Ihnen persönliche Betreuung und die Unterstützung bei erlernen von Programmiersprache Java (Raum Erlangen, Fürth, Nürnberg, München)

Wenn Sie folgende Aussagen mit “Ja” beantworten können, dann kontaktieren Sie mich unbedingt so schnell wie möglich.

Ich bin in Zeitnot und kann oder schaffe nicht die Programmieraufgaben zu den gewünschten Termin abzugeben.
Ich brauche Unterstützung bei meinem Programmierprojekt.
Ich möchte nach den Studium in der Branche als Java Programmierer tätig werden , aber mir fehlen die nötige know how.
Ich will ein Java Programmierkurs endlich schaffen.


Wenn Sie meine Dienstleistung in Anspruch nehmen, dann garantiere ich Ihnen , dass Java bei Ihnen zur zweite Sprache sich entwickelt.

Hier sind die meisten Gründen warum viele Studenten sich mit der Programmieraufgaben schwer tun:
1. Bei vielen Unis gibt es keine gute Tutoren oder Betreuung einfach zu schlecht.
2. Der Stoff wird zu abstrakt und zu akademisch gestaltet, Programmieren ist ein Handwerk und nichts anders!
3. Der Druck von anderen Kursen ist sehr hoch, es fehlt extrem schwer sich noch vertiefend auf das wesentliche bei Programmieren zu konzentrieren.
4. Zeitnot und Einfluss von anderen studierenden, manchmal hat man einfach Pech mit seiner Umgebung!
5. Es liegt einem eher einfach Abends oder in der Früh mit der Programmiertätigkeit zu beschäftigen und deshalb wenn die Vorlesung an einem unpassenden Zeit läuft , hat man keine Chance sich vernünftig auf die Stoff zu konzentrieren und als folge man bekommt davon sehr wenig.
Wie auch immer, Programmieren ist einfach Tun Tätigkeit, es hilft nicht nur sich die Sachen auswendig zu lernen, man muss wirklich Code schreiben und möglichst Fehlerfrei und Leserlich.

Wenn Sie mein Arbeitszeit in Anspruch nehmen, werden Sie nur davon profitieren, da Ich genau Ihre Ziele verfolgen würde und dabei Helfen würde es optimal zu erreichen, glauben Sie mir ich war in Ihrer Situation und habe immer dies Meisterhaft gelöst.
Falls ich ihre Interesse erweckt haben, schreiben Sie mir ein PM und wir können über die Bezahlung reden.


In der Klausur wird dann halt bloß leider der Stoff abgeprüft und nicht das Handwerk.


Und Deutsch zur Ersten?

2 „Gefällt mir“

Hab gerade die Kommentare gelesen, na ja nicht jeder nach dem Studium arbeiten will.


Zum Glück ist es dem Java-Compiler egal, wie viele unnötige Leerzeichen du zwischen deine Klammern, Keywords oder Namen packst.


Not sure if trolling.

6 „Gefällt mir“

iridium: i do not have a time for this, just send me your current problem and we speak about this in private , i hope i will be able to help you.


ceptoplex Schau einfach den Code, du würdest einfach überrascht werden wie es falsch hier dargestellt wird.

Beispiel Stern mit eckigen Klammer umtauschen.

Und hier die Ausgabe:

Ich bin in Zeitnot und kann oder schaffe nicht die Programmieraufgaben zu den gewünschten Termin abzugeben.

Oh je, es wird hier auch ein ganz normaler Text Falsch rändert, auf den Screenshot sehen Sie was ich tatsächlich als Code eingebe.

hier ist der Screenshot


Ich würde mal behaupten, das ist hier an der FAU gerade bei den JAVA-lastigen Vorlesungen nicht der Fall.

Kleiner Tipp:
Wenn man ein ernst zu nehmendes Angebot erstellen will, sollte man darauf achten, dass der Text (auch nach 8 mal editieren) nicht voller Rechtschreib- und Grammatikfehler ist (auch wenn Deutsch vielleicht nicht die Muttersprache ist).

PS: Ich finde es eigentlich immer schade, wenn Job- oder andere Angebote in den Beiträgen zerlegt werden, aber manchmal hat man es auch nicht anders verdient…


flibbi Ich bin Deutsche und es gibt ein sehr schöner Satz: Eventuell gefundene Rechtschreibfehler können Sie behalten und / oder bei Bedarf auch in irgend einer Form versteigern - Plattformen hierfür gibt es genügend.
Ich habe hier nicht ohne Grund geschrieben, es gibt anscheinend eine sehr hohe Nachfrage für die persönliche Betreuung.
Wenn Sie meinen, das ich meine Werbung woanders machen kann wäre es besser, aber ich habe schon solche Kommentare erwartet.
Sie können weiterhin, eine Kritik ausüben , aber ich glaube nicht, dass es jemandem hilft oder irgendetwas bringt.
Natürlich kritisiere ich die derzeitigen Informatikstudiengänge, dass betrifft nicht nur FAU auch andere Unis.
Wenn man denkt aus der Arbeitgebersicht, jemand der aus Uni kommt, weißt eigentlich gar nichts was in der Branche los und was muss man überhaupt können um erste Stelle zu bekommen, da können Sie mir alles mögliches erzählen, ich weiß aber wie es tatsächlich funktioniert.


Das soll keinen Angriff darstellen, aber ich würde mich von jemandem, der so schreibt nicht unterrichten lassen wollen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Diese Anzeige verdient in meinen Augen eine Parodie.


Hallo zusammen,

ich bin ein Masterstudent an der FAU und habe in meinem Abitur erfolgreich Deutsch belegt. Derzeit biete ich im Rahmen meiner freiberuflichen Tätigkeit Kurse an, die Ihnen helfen werden, Ihre Stellenanzeigen grammatisch richtig schreiben zu können.

Wenn Sie eine der folgenden Aussagen mit “Ja” beantworten können, dann kontaktieren Sie mich bitte so schnell wie möglich:

  • Ich bin in Zeitnot und schaffe nicht, die Anzeigen auf Rechtschreibfehler prüfen zu lassen.
  • Ich brauche Unterstützung bei der Korrektur meiner Stellenanzeige.
  • Ich will später als Rechtschreibkorrektor tätig werden, aber mir fehlt das notwendige Know-How.
  • Ich will endlich eine wichtige Prüfung in Deutsch meistern.

Falls Sie meine Dienstleistungen in Anspruch nehmen, garantiere ich Ihnen, dass Ihre Deutschkenntnisse auf ein höheres Niveau steigern. Hier sind einige Gründe, wieso viele Muttersprachler mit Deutsch Probleme haben:

  1. In vielen Büros gibt es keine guten Tutoren oder die Betreuung ist einfach zu schlecht.
  2. Der Stoff wird zu abstrakt und zu akademisch gestaltet, Grammatik und Rechtschreibung sind lediglich ein Handwerk und nichts Anderes.
  3. Der Druck durch andere Aufgaben ist sehr hoch; es fällt den Leuten schwierig, sich noch vertiefend auf das Wesentliche beim Schreiben zu konzentrieren.
  4. Manchmal hat man auch Pech mit seiner Umgebung.
  5. Es liegt manchen Leuten eher, Texte früh oder abends zu verfassen. Muss man diese Aufgabe zu einem ungünstigeren Zeitpunkt erledigen, so hat man keine Chance, sich vernünftig auf den Inhalt und die Form der Texte zu konzentrieren. Als Folge bekommt man von den Rechtschreibfehlern nur wenig mit.

Deutsch ist einfach zu meistern, wenn man sich damit intensiv beschäftigt. Es hilft allerdings nicht, einfach nur Regeln auswendig zu lernen, man soll vielmehr Texte verfassen, die im Optimalfall auch fehlerfrei und leserlich sind. Wenn Sie meine Arbeitszeit in Anspruch nehmen, werden Sie davon nur profitieren, da ich Ihre Ziele genauestens verfolgen werde und Ihnen dabei helfen werde, sie zu erreichen. Vertrauen Sie mir, als Ausländer war ich in Ihrer Situation und habe sie mit meinem Abitur und meiner Einbürgerung meisterhaft gelöst.

Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, schreiben Sie mir eine private Nachricht und dann können wir die finanziellen Angelegenheiten klären.


PS: Das ist lediglich eine Parodie auf typische Stellenanzeigen und Angebote im FSI-Forum, also schreibt mich bitte nicht dazu an. Zur Korrektur von Rechtschreib- und Grammatikfehlern wendet ihr euch bitte an die “Dumpingkonkurrenz”. :wink:


Warum glaub ich dir das nicht??? :wink:


Mag sein das Programmieren ein Handwerk ist. Aber an der Uni geht es nicht nur ums Programmieren sondern um Software Architektur im Allgemeinen.
Besonders an dieser Uni hat man viele Möglichkeiten zum Üben und ohne Praxis schaft man die Klausuren meist nicht. Das es an anderen Unis anders sein soll, bezweifle ich sehr stark.

Really??? Aber es sind schon noch Erwachsene Menschen die studieren??? Also falschen Umgang als Grund einen Kurs nicht zu schaffen, die ausrede ist mir neu.

Also gerade an der Uni ist man Zeitlich sehr flexibel, und die Präsenzzeiten reduzieren sich auf ein Minimum… Wodurch man eigentlich den Workload ohne Probleme an den eigenen Bio Rhythmus anpassen kann…

„möglichst Fehlerfrei und Leserlich“ also das genau Gegenteil von dem was du mit diesem Text fabriziert hast?


Und da haben wir ihn wieder erreicht: Den Punkt, an dem die Antworten schlimmer werden als der ursprüngliche Trollpost.

9 „Gefällt mir“

YMMD


Vielleicht hasst du mein Posting mißverstanden? Also ich geh mal davon aus das die meisten die Studieren über 18 sind und somit eigenverantwortlich entscheiden können mit wem sie Umgang haben. Und ich geh mal davon aus das wenn jemand sein Studium ernst nimmt, somit auch selber Entscheiden kann… Und finde daher das „Verkaufsargument“ des Thread Erstellers einfach ein wenig an den Haaren herbeigezogen.


Vielleicht hasst du mein Posting mißverstanden? Oder wie darf ich deine Reaktion verstehen? Was denkst du den zu der Aussage? [quote]
„4. Zeitnot und Einfluss von anderen studierenden, manchmal hat man einfach Pech mit seiner Umgebung!“
[/quote]


Lieber vaiquero, zum Punkt 4 würde ich gern schildern, wie ein typisches Studium eines Informatikstudenten an der FAU in meinen Augen aussieht. Ein Student kommt an die Uni und was sieht er als Erstes? Richtig, AuD. Erst sieht er die Vorlesung, in der der Dozent von modernen Errungenschaften durch Computer redet. Dort bekommt er mit, dass ihm im FSI-Forum geholfen wird, und schaut sich die erste Aufgabe an. Von dieser Aufgabe versteht er in der Regel erst wenig. Dann meldet er sich im FSI-Forum an und geht in die Rechnerübung. Und was sieht er dort? Leute jammern über unverständliche und zu komplizierte Aufgaben. Er sieht zwar, dass Tutoren und ältere Studenten hilfsbereit sind, doch immer mehr bekommt er vom Geheule mit. Und dabei verwandelt sich dieser Student immer mehr in einen Jammerlappen.

Dann kommt die Klausurphase. Unser Student stellt fest, dass er mit dem Stoff nun doch etwas überfordert wird, aber nicht nur ihm geht es so. Er merkt, dass auch im FSI-Forum Heulthreads geschrieben werden, in denen er getröstet wird. Wenn sie nicht von den Erstis geschrieben werden, so wird diese Aufgabe von älteren Studenten geschrieben. Und was steht dort? “Diese eine Aufgabe habe ich nicht verstanden und nicht gelöst, bin ich der Einzige?”, “Ach Quatsch, die habe ich auch nicht.”, “Das war eine Schandtat.”, “Ich hoffe, dass man uns besser bewertet.”. Das ist das, was der Student in den Heulthreads liest und vielleicht auch schreibt. Und langsam, ob der Student das will oder nicht, heult er auch selbst herum, in KonzMod müsse man zu viel auswendig lernen, in GTI reicht die Zeit nicht, Mathe war machbar, aber AuD war wie erwartet kompliziert. Dennoch besteht er die Klausuren, vielleicht nicht alle gut, aber er kommt in die nächsten Semester.

Dieses Geheule geht genauso über die nächsten Semester weiter. Der Student wird anschließend Tutor, beispielsweise in GdI oder AuD. Auch dort bekommt er von seinen Studenten mit, dass sie mit dem Fach überfordert sind, und will sie trösten. Bei manchen bekommt er das hin, andere brechen das Studium ab, aber immer wieder bekommt er etwas vom Weinen mit. Und auch in seinen eigenen Fächern geht es nicht besser zu. In GdS fragt sich der Student, wozu das überhaupt beigebracht wird, und ist mit einer 4.0 bereits zufrieden. In SoSy wird gejammert, dass die Aufgabenstellungen zu unverständlich sind, über die Fritteuse ganz zu schweigen, in AlgoKS reicht die Zeit erneut nicht aus, theoretische Informatik findet der Student zwar cool, aber doch zu theorielastig und für IDB muss man ja genauso viel auswendig lernen wie für KonzMod.

Und auch im späteren Studium wird viel gejammert, in CG regt man sich über zu wenige Rechnerübungen und zu komplexes OpenGL auf, in DMIP und co. zum Beispiel über zu viel Elektrotechnik, das Projekt in AdvPT ist nicht so einfach und in der Softwareentwicklung seien die Aufgabenstellungen nicht so gut verständlich. Ist dieses Jammern und dieses Heulen der richtige Umgangston, fragt sich der Student? Manch einer bleibt im Forum und schreibt auch weiterhin Beiträge, doch mit zunehmender Semesterzahl schreiben immer mehr im Forum nur noch dann, wenn sie Fragen haben. “Dieses FSI-Forum, es ist nicht meins”, denkt er sich. “Dieses Heulen - nein, das ist nicht meine Eigenschaft. Dieses Kritisieren von Job-Angeboten - nein, nicht meins. Ich will weg von hier, so schnell es geht.”.

Kann ein einziger Student - auch als Erwachsener - dieses Geheule brechen? Kann ein Student dieses Klagen alleine besiegen? Kann er wirklich gegen eine Maschinerie wie die Heulthreads oder die Trolle im FSI-Forum und jammernde Studenten ankämpfen und bei Sätzen wie “Diese Klausur war ja der Totalschaden.” einfach “Halt die Fresse!” sagen, auch im realen Leben? Das ist der schlechte Einfluss von der Umgebung, der die Informatikstudenten an der FAU letztendlich über ihr ganzes Studium verfolgt.

1 „Gefällt mir“