FAU in Linköping, Schweden (NWERC 2015)

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

FAU in Linköping, Schweden (NWERC 2015)
Wir sind gerade mit 3 Teams (je 3 Personen) in Linköping, Schweden um am NWERC 2015 teilzunehmen.

Die Teams:

  • Little eleFAUnt has array
  • ACK
  • I LIKE TRAINS [size=20]:sparkles:???:sparkles:[/size]

Der Contest selbst ist am Sonntag, ich werde versuchen hier semi-live ein paar Statusupdates zu bringen.

Btw., wenn ihr selbst Contest-Luft schnuppern wollt, die nächste Gelegenheit ist unser FAU Wintercontest 2016 am 30. Januar.

2 „Gefällt mir“

Random Quote: “Trivial! Bissl alpha-beta-pruning und dann noch ein DP über Set partitions, dann isses schon fertig!”


Keine Geometrieaufgaben? Langweilig!


2 „Gefällt mir“

Aktuell scheitert johnLate daran, ein Foto von seinem Telefon ins Internet zu bekommen. Ein weiterer Post folgt in wenigsten Stunden.


„Warum zeigt es mir die Übertragungsrate in Bit pro Sekunde an?“


A: “Ob da auch Milli-Bit pro Sekunde als Anzeige implementiert ist?”
B: “Kommt darauf an, ob der Entwickler E-Plus-Kunde ist…”


Wir mussten da noch so eine Imma drucken. Zitat Hotelrezeption: “Ne, drucken können wir hier nicht.”

Haben am Nachmittag dann festgestellt, dass direkt neben dem Hotel (selber Eigentümer) so eine Druckerei (nein, kein Copyshop - Druckerei :slight_smile: ) ist.
Konversation:

“Wir möchten da etwas drucken” - “Okay”
“Eine Seite” - “Hm?”
“A4, black and white” - “???”.

Hat aber funktioniert, nachdem erstmal A4-Papier aufgetrieben wurde. Hier mal noch ein Bild eines (signifikant großen) Druckers, der da in der Druckerei rumstand: http://wwwcip.cs.fau.de/~xe54bibi/p/f/e813b93907a3e589231c97ac3d1c0221.jpg :slight_smile:


Ja, und schon der “kleine” Drucker war 3x so groß wie ein CIP-Drucker.

Außerdem hab ich noch nie eine so hochwertige Hochglanz-Immatrikulationsbescheinigung gesehen :wink:

So, Morgenstund hat… irgendwas… gähn - erstmal Frühstücken und dann geht’s wieder zu Linköping University - die Opening Ceremony ist um 9.


Die Opening Ceremony hat quasi schon angefangen. Nur noch eine Frage weniger Vorbereitungen. Der Beamer liegt schon am… Stuhl.


Zertifiziertes Beamer-Setup!


Practice Session läuft.

Man hat vergessen den Zugriff auf’s Internet zu blockieren. Einmal mit Profis arbeiten :wink:

Außerdem plärrt eine Alarmsirene, vermutlich eine Art Diebstahlssicherung für die Contestrechner. Team ACK stellt Clarification Request wie man weiß ob das der Alarm vom Sicherheitskabel oder der Feueralarm ist - Antwort: “The fire alarm is WAAAAAAY louder.”

1 „Gefällt mir“

Was passiert eigentlich, wenn da wirklich der Feueralarm kommt? Gibt es dann Extrazeit? Gibt es einen alternativen Termin mit anderen Aufgaben? Oder muss jede Gruppe mit weniger Zeit klarkommen?


Dann rufen wir “Langweilig!” und coden weiter.

1 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Die FAU drückt die Daumen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der zertifizierte Beamer-Aufbau™ strahlt bereits verheißungsvoll ein Microsoft-Logo an die Leinwand, allerdings hält auch die Mittagspause noch an. Ich würde sagen der Queueing-Algorithmus bei der Essensausgabe strahlt Optimierungspotenzial aus. Offensichtlich wurde zu wenig Big Data und Cloud auf das Problem geworfen.


For the reference: das eduroam ist in Linköping natürlich auch besser als in Erlangen:


Tech-Talk in progress… (begleitet von rhythmischem Besteckgeklimpere)

  • Data Mining
  • Machine Learning
  • Personalizing the Experience
  • Business Value
  • All The Cat Pictures on Facebook
  • Edward Snowden
  • Crown Jewels from the NSA
  • Valuable Data
  • encrypt a persons DNA and perform some algorithms on it, without decrypting it
  • a lot of money
  • encrypted and locked down
  • neural networks
  • 10 exabytes
  • map-reduce
  • email clutter detection
  • you’re the experts
  • Clippy
  • market perspective
  • orders of magnitude
  • early beta
  • facial recognition
  • success rate
  • cluster
  • logistic regression model

(at least) [size=20]Quadruple-[color=crimson]BINGO![/color][/size]

PS: Seit wann benutzt Microsoft intern wieder Powerpoint 97 und die DOS-Farbpalette (https://en.wikipedia.org/wiki/ANSI_escape_code#Colors, Brown, Dark Blue)?


click me


gähn

So, erstmal zum Frühstück… dann zur Uni, um 8:30 gibt es “Last Minute Remarks” und um 9:30 startet der Contest.