Prüfungsform Angewandte IT-Sicherheit

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

Prüfungsform Angewandte IT-Sicherheit
Vielleicht schauen hier ja mehr rein als in StudOn, es läuft mittlerweile eine Umfrage im Studon Kurs. http://www.studon.uni-erlangen.de/crs1328328.html

[quote]
Liebe Teilnehmer der Vorlesung Angewandte IT-Sicherheit,

es sind mittlerweile mehr als 170 Personen als Teilnehmer der Vorlesung in StudOn angemeldet (mehr als 150 in der Übung) und am kommenden Montag beginnt der Anmeldezeitraum für die Prüfungen. Wir haben gestern alle verfügbaren Termine für mündliche Prüfungen in meinem Terminkalender zusammengekratzt und kommen so auf etwa 150 mögliche Prüfungsslots. Ich brauche aber auch noch 40 Slots für die Mastervorlesung “Forensik 2”. Wenn sich alle von Ihnen also für die mündliche Prüfung anmelden, dann kann ich nicht jeden von Ihnen prüfen. Als Alternative bleibt dann nur das Stellen einer Klausur.

Ich habe heute mit dem Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, Prof. Wierschen, gesprochen, der mit dem Prüfungsausschuss Rücksprache gehalten hat. Er würde in diesem Ausnahmefall einem nachträglichen Wechsel der Prüfungsform zu einer Klausur zustimmen. Ich muss mich morgen (Freitag) mittag entscheiden. Bevor ich mich entscheide, würde ich Ihnen noch gerne die Möglichkeit zur Rückmeldung geben.

Vielleicht planen ja sowieso die Mehrheit der Teilnehmer, die Klausur im Rahmen des vhb-Kurses zu schreiben. Aber ich befürchte, dass dem nicht so ist.Ich halte nicht viel von Klausuren als Prüfungsform in einer Veranstaltung wie dieser, aber ich sehe in diesem Semester beim besten Willen keine Alternative.

Viele Grüße

Felix Freiling[/quote]