SpyOFF

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

SpyOFF
Hey mal ne Frage, hab grad mal von diesem SpyOff gelesen. ist nen vpn client, man bezahlt auch monatlich. Soll aber auch sehr schnell sein, und auch sehr sicher, da keine protokolle usw gespeichert werden. ich kenn mich mit solchen dinesten nicht aus, finds aber interessant ueber so was ein wenig privatsphaere im entz wiederherzustellen. Aber ich kenn michd amit nciht aus, kennt jemand aehnliche Services, vllt auch kostenlos. und ist man dadurch wirklich nicht mehr verfolgbar?

P.S.: ist ne ernste frage und kein Marketing… :stuck_out_tongue:


Also ich persönlich halte davon herzlich wenig. Sicher kann ein VPN sinnvoll sein, wenn es darum geht, dass man eine IP in einem anderen Land benötigt. So kann man z.B. bestimmte U.S.-Dienste nur von dort aus erreichen, hier hilft natürlich ein VPN-Server mit Standort in den U.S. Was allerdings die Sicherung der Privatsphäre anbelangt, so sehe ich hier keine sonderlichen Versprechungen oder gar Garantien bei dem Anbieter (bis auf die Pauschalbehauptung). Der Anbieter SpyOFF ist auch nicht vor einem Zugriff durch die Behörden gefeit.

Ich empfehle daher stattdessen Lösungen wie Tor einzusetzen. Das Tor-Netzwerk ist dafür entwickelt worden, echte Anonymität herzustellen. Ob man nicht mehr verfolgbar ist, hängt dann aber immer noch vom eigenen Surfverhalten ab. Das ist auch kostenfrei, denn die Server werden nicht von einem kommerziellen Anbieter betrieben. Dementsprechend ist es allerdings auch um Einiges langsamer.

Siehe https://www.torproject.org/

4 „Gefällt mir“

Ich seh keinen Vorteil von einem kommerziellen VPN-Dienst gegenüber einem OpenVPN-Tunnel in die Uni.

1 „Gefällt mir“