faui2kX LAN-Party #7

Disclaimer: Dieser Thread wurde aus dem alten Forum importiert. Daher werden eventuell nicht alle Formatierungen richtig angezeigt. Der ursprüngliche Thread beginnt im zweiten Post dieses Threads.

faui2kX LAN-Party #7
Hallöchen zusammen und Grüße im neuen Semester!

Da es meines aktuellen Standes nach großes Interesse an einer LAN Party gibt und wir von denen letzten Malen auch echt begeistert waren, laden wir aus diversen Jahrgängen (WS14/15, WS13/14, und älter) euch zu einer LAN-Party ein. Insbesondere möchten wir explizit die Studenten aus diesem Erstsemester Jahrang (WS15/16) herzlich dazu einladen um mit uns einen netten Abend zu haben und gemeinsam zu chillen und zu zocken.
Einige von euch Erstis haben bereits ein Pad eröffnet und ne Sammlung an Spielen erstellt. Dort könnt ihr Spiele eintragten, die ihr gerne auf der LAN sehen würdet.
Link dazu hier: https://titanpad.com/nyTICqwcoI
Aus Erfahrung können wir sagen, dass immer gerne Klassiker wie Age of Empires oder Counter Strike gerne gespielt werden. Das heißt aber nicht, dass sich nicht Leute für andere Spiele zusammenfinden; sowas macht ja ne LAN-Party schließlich auch aus. Also ihr müsst euch unserer Erfahrung nach keine Sorgen machen, dass keine Spiele nach einem bestimmen Geschmack gespielt werden. Es ist eigentlich immer etwas für jeden dabei.

Zudem weiß ich von einem (möglicherweise auch von zwei) Studenten, dass sie Spiele-Konsolen mitnehmen, sodass man auch ohne jegliches Equipment mitspielen kann.
Abgesehen vom Spielen ist bisher eine sehr angenehme lockere Stimmung aufgekommen, gerne dürfen (und sollen!) sich auch Leute blicken lassen, die eher nicht gerne zocken!

Hier nochmal alle Infos im Überblick:

  • Was? LAN-Party
  • Wer kann kommen? Generell jeder FAU-Student und Uni-Mitarbeiter
  • Wann? Freitag den 30.10.2015, ab 20:00 (ist aber kein Problem wenn man früher oder später kommt). Bitte die Infos unten zur Türfreischaltung im Hochhaus beachten!
    offenes Ende, is bisher aber typischerweise immer bis ~7:00 Uhr morgens gegangen. Ich möchte hier aber nochmal betonen, dass ihr jederzeit gehen könnt.
  • Wo? Seminarraum 02.134-113, rechts beim Treppenhausausgang im 2. Stock, blaues Hochaus
  • Kontakt? IRC-channel #fauilan auf irc.fau.de oder hier im Forum

IRC-Guide: https://fsi.informatik.uni-erlangen.de/forum/post/130601

Andere Konsolen/Ähnliches:
Wii U:

  • Mario Kart
  • Smash Bros
  • diverse Party-Spiele

Falls ihr das erste mal dabei seid: Es gibt da in dem Sinne keine Anforderungen ob ihr euren eigenen Desktop-PC mitnehmt oder nur einen Laptop. In der Regel werden immer Spiele gespielt, die auch problemlos auf Laptops laufen. Falls euch also zum reinschnuppern das mit Desktop Rechner zu viel ist, ist das also kein Problem einfach nur mit dem Laptop vorbeizukommen. Selbst die Linuxfreunde müssen sich nicht fürchten: Erfahrungsgemäßg bekommt man die meisten älteren Spiele problemlos mit Wine zum laufen.
Allerdings wäre es echt cool, wenn ihr Mehrfachstecker, LAN-Kabel und andere nötige Kabel mitbringt. An denen mangelt es gerne mal. Laut nakami werden auch gerne mal Maus und Tastatur vergessen (kommt natürlich auch drauf an ob ihr eine braucht), also lieber nicht vergessen! Switches werden wir da haben; um die müsst ihr euch nicht kümmern.
Für das leibliche Wohl soll auch gesorgt sein. Wir werden höchst wahrscheinlich Gruppen zusammenfinden die z.B. Pizza o.ä. bestellen (Geld mitnehmen!).

WICHTIG: Will man nach 20 Uhr erscheinen benötigt man eine Tür-Freischaltung (funktioniert dann über die FAUcard), um in den das blaue Hochhaus zu kommen. Hierfür muss man ein Formular ausfüllen und bei CIP-Admins in einer der Sprechstunden abgeben.

Ihr habt Lust zu kommen oder vorbeizuschauen?
Dann tragt euch doch einfach hier mit Nickname ein (18 und 19 Uhr Spalte kann ignoriert werden, da mittlerweile feststeht, dass 20:00 Beginn ist):
http://poll.faui2k9.de/LAN_Party_301015
Das Eintragen ist nicht verbindlich o.ä., aber wir möchten einfach gerne so nen Gefühl dafür haben, wie viele Leute kommen werden.

Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht :wink:
Bei Rückfragen wie oben geschrieben hier im Forum oder im IRC nachfragen.
Alternativ könnt ihr nach mit einfach im FSI Zimmer fragen oder euch nach einer anderen Person erkundigen, die bescheid wissen könnte.

Also, ich hoffe dass wir alle viel Spaß haben werden :slight_smile:

~michy

3 „Gefällt mir“

Heyho,
würde am Freitag eine PS2 mitbringen, lässt sich
da eventuell ein passender Monitor(für die beste Erfahrung ne alte Glotze) auftreiben?
Hab Strom- und AV-Kabel.

Gruß, Domi :slight_smile:


Ein paar verrückte Menschen werden keine Pizza essen sondern grillen. Jeder ist herzlich eingeladen was mitzubringen :wink:


Hey zusammen,

da mich mittlerweile schon wieder Leute fragen wie es denn rund um die Weihnachtsferien mit LAN Party aussieht, möchte ich einfach mal nen Stimmungsbild sammeln.
Wäre cool wenn ihr einfach mal voten würdet in welche Richtung eure Stimmung euch treibt:

http://poll.faui2k9.de/LAN_Party_Winter_2015/

Auf ein frohes Abstimmen
~michy